Phoenix award BIOS lang kurz kurz

dhjgv

Enthusiast
Das jetzige Problem befindet sicher weiter unten im Thread ;)

Moin moin,

hab mal wieder nen Prob:

Das Mainboard (ASUS A8N FM/S) startet und dann kommt immer wieder ein langes piepen (es wird nichts angezeigt).
nehme ich die RAM Riegel raus, besteht das Piepen weiter...erst wenn ich die CPU raus nehme kommt das piepen nicht.

Mit den Beep-Code tabellen im netz findet man leider auch nichts.

Es ist wie gesagt ein einfacher langer piep, der sich alle 3 -4 Sekunden wiederholt.

vllt wisst ihr ja noch was.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Hab aus spaß grad mal den Kühler von der NB gemacht, alles gesäubert und wieder drauf...auf einmal hat das Board gebootet...alles eingebaut und....pieep....pieep...die gleiche leier...

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl video/grafiksteuerunf defekt
schau mal da
h**p://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

wiederholt lang
Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

100% ig der Ram ;)

Hab auch gerade ein Asus P4T mit defektem Ram ausprobiert und bekam die gleiche Beepfolge.

wie gesagt, hatte ich acuh RAm probiert, der 100% in ordnung ist...auch damit kam das piepen....ohne ram kams auch...

jetzt läuftdas ganze auf einmal wieder mit den alten RAMs...mal gucken wie lange noch.

Also nach eingier zeit des Laufens, hab ich gerade im Abgesicherten Modus einen Freeze bekommen. Nach dem Neustart hat sich das wiederholte Dauerpiepen in ein "lang - kurz - kurz" verwandelt.

beim AwardBIOS soll das heißen das mit der Graka was nicht stimmt. Habe grad mal ne andere drin gehabt, wobei sich da aber nichs getan hat.

Langsam werde ich ratlos. Hatte mich schon so gefreut, dass ich das blöde Ding wieder zum Laufen gebracht habe...

€dit: Habe grad noch ne dritte Graka getestet, auch damit kommt ein "lang kurz kurz"

Das seltsamste ist, das sogar Windows normal bootet im Hintergrund. Nur wird halt kein Videosignal ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh