Phobya DC12-400 oder doch die Aquastream XT ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uriel

Semiprofi
hallo luxxers
Meine frage ist welchen der beiden Pumpe sollte ich verwenden.Natürlich soll das system leise und leistungs fähig sein.

Die komponenten sind volgender maßen.
1-Cpu Kühler(Heat Killer 3.0)
2-mainboard fullcover Block (Mips Classifield 3)
3-280 er Radi (Phobya
4-420 er radi (TFC Admiral Monsta)
5-2x Graka Kühlung(EK Waterblocks)

Welchen der beiden pumpen werden mir mehr leistung bringen?Wenn mir jemand helfen könnte wäre das nett und hilfreich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistungsfähigkeit beider Pumpen ist vergleichbar und beide sind bei weitem stark genug um den Kreislauf ausreichend in Schwung zu halten. Beide werden keine Durchflusswunder erreichen, aber das ist auch nicht nötig.
Die einzigen Fragen die sich stellen sind die nach Lautstärke, evtl. nutzbaren Features und nach dem Preis.
Die AS XT schneidet in den ersten beiden Kategorien etwas, bzw. klar besser ab - die Phobya beim Preis.
Kannst dich also danach entscheiden was dir wichtiger ist.
Auf die Kühlleistung hat die Wahl keinen messbaren Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du mir raten die Aquastream XT Ultra zu erhalten.ich fragte das nur weil ich beide Pumpen hier habe.Dann wird wohl die Phobya gehen.

Hä, what the f..., Du hast beide Pumpen bei der Hand und fragst dann auch noch, was besser ist, ohne es selbst auszuprobieren bzw. selbst zu eruieren (per SuFu bzw. Google), was für Deine Bedürfnisse besser geeignet ist?

Und stattdessen eröffnest Du einen extra Thread und läßt VJoe2max in aufopfernder Art antworten - das ist jetzt echt nicht Dein Ernst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen
Hab zwar beide hier aber nicht die nötigen sachen das ich sie ausprobieren kann.
Und bevor mann mich hier steinigt,sorry.
Ich dachte mir,das im Fporum mit sicherheit luxxers sind die beide Pumpen schonmal im einsatz hatten und mir ihre meinungen schreiben.
Aber guuuut ich werde demnächst kein Thread öffnen.

Zusätzlich zu den Tests die bundymania verlinkt hat, kann ich zwar keinen direkten Vergleich zwischen AS XT Ultra (deren hab ich zwei) und der Phobya DC12-400 bieten, aber mit einer von Aerocool gelabelten Jingway DP-600 kann ich als Pseudo-Vergleichsmaßstab dienen. Da muss ich ganz klar die AS XT empfehlen, denn die Jingway-Pumpe ist vergleichsweise einfach nur laut und macht insgesamt einen qualitativ etwas schlechteren Eindruck. Allerdings ist sie etwas kompakter und braucht keine extra Anschlussadapter (das gilt auch für die Phobya DC12-400). Natürlich muss das mit der Lautstärke und Verarbeitungsqualität bei der größeren DP-1200 alias DC12-400 nicht auch so sein, aber das würde mich doch sehr überraschen. Angesichts des deutlich geringen Preises, sollte das aber auch nicht verwundern. Wenn es mehr auf Kompaktheit und Preis als auf Lautstärke ankommt ist die Jingway-Pumpe mit Sicherheit auch kein Fehler ;). Was die Zusatz-Features angeht ist die AS XT natürlich ganz klar überlegen - aber die Features braucht nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
AS XT Ultra ist und bleibt mein Favorit. Läßt sich über die Aquasuite gut einstellen.

Danke für die antworten luxxers.Werde wohl meine AS XT Ultra behalten und sie auch einsetzen.

Habe beide Pumpen hier - 4 Stk. AS Ultra und 2 Stk. DangerDen CPX Pro alias Phobya.

Waren auch alle mehr oder weniger lang im Einsatz. Ich würde keine der beiden nehmen, aus dem einfachen Grund, daß mir hochfrequente Töne (Laing) lieber sind als tiefefrequente (AS Ultra, Phobya - beide "brummen" so schön vor sich hin).

Jungs ihr solltet mir nicht die firmen poltik erzählen.Welche Firma würde schon ihr eignes Prodikt schlecht machen.mir ging es nur darum welcher der beiden pumpen besser ist,aber so wie es hier aussihéht habe ich wohl was falsches gefragt.

ich bleibe bei meiner AS Ultra,alleine deswegen weil ich einen Aquaero habe und es damit gut nutzen kann.

danke und damit kann hier dicht gemacht werden.

Also die Phobya 400 kann ich auch nicht empfehlen sie gibt einen sehr dumpfen ton von sich ,denn man kaum zu dämmen bekommt .
Die vibrationen sind auch nicht ohne und ohne entkopplung vibriert sie sich durchs gehäuse.
Zur as ultra kann ich nichts sagen ...soll aber laut einigen usern bei sehr restriktiven system zum brummen neigen.
laing ddc ist je nach deckel ,laut bis fast unhörbar .
Die ddc mit phobya metall ,koolance oder zern deckel ist sehr leise und die vibrationen halten sich in genzen .
ddc ulta ist in allen belangen nicht wirklich zu empfehlen .
Sie wird sehr warm ,vibriet deutlich , brummt , pfeift und ist nur ein tick stäker wie die ddc. Man merkt der ultra einfach an ,dass sie nur eine bis auf letzt mögliche getunte ddc und keine eigene "für die leistung " konstruierte pumpe ist.
Die D5 ist die bessere ddc ultra ; kaum vibrationen ,robust , auf stufe 5 je nach deckel leichtes hochfrequentes pfeifen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh