Phobya 260 oder 400?

Actreres

Enthusiast
Hallo,

ich wälze seit gut 1 Std. Test über die Phobya´s Pumpen.. nur bin ich mir nicht sicher ob mir die 260 ausreicht oder lieber die 400 und diese dann eventuell runter regeln.. Die Pumpe soll einen i7 kühlen, dazu ist das Board(P7H55-M) unter Wasser und eine 560 Ti.. das ganze wird mit 1x 360er und 1x 240er gekühlt.. was hoffentlich ausreicht. Alternativ kann noch ein 120er dazu gebaut werden. Von den Kühlern her setze ich warscheinlich auf Anfi oder EK da mir alle anderen nicht so gut gefallen.. Was denkt ihr, reicht der Durchfluss von ca. 130L/Std. wie bei den meissten Test´s rausgekommen ist? Höhenunterschiede muss sie kaum machen, da sie in nem V354 untergebracht werden.

Grüße Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles über 60L/h ist okay.

Ich hab die DC12-260 drin und erreiche bei 50% Drehzahl der Pumpe noch 70L/h, auf 100% sind es zwischen 140 und 150L/h, was mir aber keine besssere Wassertemp gibt. Einzig der GPU Kühler profitiert ein wenig davon (GPU Temp 2°C niedriger --> lächerlich ;) ). Auf 50% Drehzahl ist die Pumpe (für mich) nichtmehr hörbar. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum man hier die stärkere - und lautere - Variante nehmen sollte.

Gab zwar schon Leute, die das angezweifelt habem, aber alle Einstellungen (DFM, Heatmaster) sind richtig, also wird das schon passen.

WaKü: Aquagratix 5870, Phobya Balancer 150, 4 90° Winkel, Heatkiller 3.0 LT (keine Düsenplatte), 3x 120er MC Slim, 1x 280er MC Slim, 13/10er Schlauch.

Das wurde "angezweifelt" weil du von 30% gesprochen hast.Später hast du's ja dann auf 50% korrigiert,womit das schon hinkommen kann.Keiner hat dich als Märchenerzähler hinstellen wollen.:)

@Actreres
Hoffentlich keine Nickelversion der EK's.Radifläche sollte locker ausreichen.Die 260er wird langen und ist,wie ich mitbekommen habe,zudem leiser.Höhenunterschiede interessieren übrigens in einem Kreislauf höchstens beim Befüllen.Aber du wirst ja die Radis nicht an die Decke hängen. :d

Sind halt 30% PWM im Heatmaster, was dann in 50% der Drehzahl resultiert ;)

Perfekt... wir morgen oder übermorgen bestellt! :) Dank euch! P.S. wieso keine Nickel Version..?

Btw. bezüglich Anfitec
So Jungs, ich darf euch was exklusives übermitteln:
Alle die ab heute innerhalb eines Monats bei Anfitec Dinge im Wert von mindestens 75€ bestellen, erhalten bei Eingabe meines Usernames, im Kommentarfeld bei der Bestellung, die Versandkosten erstattet. Also alle die die zwei oder drei benötigen Kühler kaufen sind da schonmal drinnen ;)
Gilt somit noch bis zum 30.06.11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh