Philips SHS 390 Sportkopfhörer - Erfahrungswerte?

Nice23

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer primär für das Laufen.
Aktuell habe ich einen:

Sennheiser pmx 100 (Nackenbügel)
sowie
Denon AHC 252 (In-Ear Stöpsel)

Der Sennheiser hat eine starke Polsterung und ist mir im Grunde auch zu schade dafür um diesen beim Laufen "voll zu schwitzen".
Die Denon gehen leicht aus meinen Ohren wieder raus, was sie für starke Bewegungen unpraktisch erscheinen läßt.
Insbesondere die Geräuschübertragung der Zuleitungen (Kabel) beim In-Ear sind lästig (es raschelt dann immer störend, wenn das Kabel am Körper schleift).

Insgesamt bin ich vom Tragekomfort und von der akustischen Qualität von dem Prinzip der Nackenbügelkopfhörer überzeugt.
Der Sennheiser pmx 80 überzeugt mich indes weniger, wenngleich ich diesen noch nicht probiert habe. Möchte lieber aufliegende Ohrhörer haben.

Die Ohrstöpsel, die keine wirklichen In-Ear sind, sind mir akustisch zu schlapp
und fallen daher komplett aus meinem Präferendum.

Jetzt habe ich folgendes Teil entdeckt:
http://www.ciao.de/Philips_SHS_390__2121394

Meine einzigen Bedenken wären jetzt nur, ob bei starker Aktivität die Ohrpolster ggf. als zu warm empfunden werden. Vielleicht hat ja jemand dieses oder ein ähnliches Modell im Einsatz und kann was dazu sagen.
Ansonsten kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen. Wenn es für ein halbes Jahr hält, wäre es schon ok ;-)

Gruß
Nice23

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh