Philips NetTV wo DSL Benutzername/Passwort eingeben?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute,

da wir den Philips 37PFL8694H12 haben, wollte ich das NetTV ausprobieren.

Das Teledat 431 LAN DSL Modem hab ich direkt an den LCD-TV angeschlossen mit DSL 6000 und natürlich mit dem T-DSL-Splitter verbunden (es hängt kein PC am Netzwerk).
Aber ich finde bem Netwerkverbinden bzw in den Menüs keine Möglichkeit meinen DSL Benutzernamen und Passwort einzugeben?! Ich kann auf "Verbinden..." gehen und der TV versucht zu verbinden, aber es kommt dann nichts mehr.

Was mach ich da falsch bzw. ist mein Modem zu alt, DSL 6000 zu langsam oder muss bei NetTV immer noch einen PC dranhängen am Netzwerk?! Die neuste Firmware auf dem TV ist drauf.

Grüße
steven R5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAN Kabel hinten anschließen mehr brauchst du nicht machen

OK Danke. Hm aber am PC brauch ich doch auch einen Login? Versteh ich nicht irgenwie klappt des bei mir nicht... DHCP&IP automatisch beziehen ist aktviert am TV....

Genau so ist es.

Konfigurier Deinen Router so, daß er immer mit dem INternet verbunden ist. Dan nbrauchst Du auch keinen Login mehr am PC.
Mit Flatrate kann man das auch Problemlos machen.

OK dann liegts am Modem bzw dass ich keinen Router habe... Danke!

Du hast DLS6000 und nicht mal ein halbwegs neues Modem/Router? Solltest Du Dir anschaffen, das ist gleichzeitig auch wie ne kleine Firewall, vor allem für Angriffe von außen, und Du sparst Dir das lästige "Einwählen". Wenn Du mal mehr als nur einen PC ins Internet willst, kommst Du eh nicht drum rum.

Oder Dein "Modem" kann das sogar, Du weißt es nur nicht.

Das Teledat 431 LAN ist wirklich nur ein reines Modem, da brauchst du noch einen Router.

nen brauchbaren Router neu mit Garantie für deutlich weniger, es muss nicht immer eine Fritzbox sein...

Bei der tcom kriegt man deren Geräte inzwischen auch für ne abslout faire Miete, und wenn man nicht grad ne Firma vernetzen will, sind die Teile auch völlig ausreichend.

Vlt. kriegst Du ja, da Du ja scheinbar schon "ewig" mit dem teledat rumsurfst, irgendeine Gutschrift oder so was, wenn Du da ein bisschen handelst, denn an sich hättest Du allein schon dafür, dass Du nicht kündigst, in den letzten Jahren 1-2 Router bekommen können (bis vor ner Weile gab es die oft für lau dazu)

Wichtig wäre natürlich auch, dass er ne Flat hat. Mit nem Zeittarif (den es durchaus noch gibt), wird es sehr schnell sehr teuer. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh