[Kaufberatung] Philips LCD für Eltern ~1500€

eDik2k

Neuling
Moin meine Lieben :)

meine Ellies möchten gern nen neuen LCD. Die alte Sony Röhre soll nun nach 12 Jahren Treue durch einen schönen neuen LCD ersetzt werden.

Specs:

-Philips (da Ambilight)
-Größe: 42"-52"
-Preis: 1000€ -1800€

- Klavierlack ist eher ein Nachteil, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden bei den mangelnden Alternativen.
- Stromverbrauch nicht zu hoch. Da der TV auch mal den ganzen Tag nebenbei laufen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Mit dem LCD werden so gut wie garnicht Filme geguckt, eher DVB-S TV. (Ab&zu natürlich auch Filme, aber eher eine Ausnahme. Gezockt wird auch nicht.)
Es wäre sehr schön, wenn er "Moviefähig" wäre, d.h. XVID bzw MKV Filme vom USB-Stick bzw. Ext. HDD (so wie bei den neuen Samsungs)
Es soll eine DVB-S2 Box dazu, aber da die ganze CI+ Geschichte noch relativ unsicher ist und abgesehen davon es sowieso noch keine CI+ kompatible Box von Philips auf dem Markt gibt, möchte ich in der Hinsicht noch ein wenig warten. Und ja, der DVB-S2 Receiver muss von Philips sein, damit alles schön nativ ist und sich alles mit einer FB steuern lässt. Die Box kostet ca. 200€ und sollte mit dem TV nicht mehr als 1800€ kosten.

An was habe ich gedacht?

Philips 47 PFL 8404 H für ~1300,-

Der scheint für mich optimal. Kann ich über USB MKV abspielen? Was sind das für Web-Feautures? Kann ich eine Funk-Tastatur+Maus dran schließen und damit normal surfen? Aber wie ich sehe, hat er kein WLAN? Kabel verlegen ist ganz schlecht.

PFL 9803 H für ~1700,- (imho übertrieben)

Ich würde mich über ein Paar Antworten sehr freuen.

Mfg
eDik2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gelöscht werden, TV gekauft (42er 8654)

Herzlichen Glückwunsch, ein spitzen gerät;) vorallem der ultra schmale rahmen ist ein echter blickfang.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh