Philips Kopfhörer: Schrott oder defekt?

Belgarion

Semiprofi
Ich hatte bisher immer die Philips SHS 3200 http://www.amazon.de/Philips-Sportkopfhörer-optimalen-Tragekomfort-Tiefbassröhre/dp/B000FQJMAI

und war mit denen sehr zufrieden, kriegt man auch in anderen Läden für 12-15€.

Da mein Handy aber so ein langes Kabel mit Adapter und Mic hat, an dessen Ende man dann normale Kopfhörer stecken kann, wollte ich Kopfhörer mit einem sehr kurzen / teilbaren Kabel - also hab ich die ähnlich designten Kopfhörer SHH 4808 ebenfalls von Philips genommen, die man auf 30cm kürzen kann und fast das doppelte kosten: http://www.amazon.de/Philips-Ear-Kopfhörer-Ohrbügel-Mobiltelefon-schwarz/dp/B002OSXTSG/ hab mir daher an sich auch noch ne Klangverbesserung erhofft.

Gestern kamen die bei mir an - und ich war echt erschrocken: kein Druck, kaum Bass (und ich mag an sich einen starken Bass überhaupt nicht, d.h. der ist WIRKLICH schwach), schwache Mitten, kaum Dynamik, aber es ist nicht etwa dumpf oder verzerrt, es ist eher wie ein billiges Küchenradio für 15€ - die billigeren SHS 3200 sind da um WELTEN besser, im Küchenradiovergleich wären die eher ein 100€-2.1-System... Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die von "großer Unterschied" reden, wo andere Leute keinerlei Unterschied hören... Die 3200er sind auch deutlich lauter, wenn ich die 4808er einfach mal abstecke und stattdessen die 3200er dranmache. Auch wenn ich die neuen extra fest ins Ohr drücke, wird es nur ein bisschen b(a)esser, aber wenn ich das gleiche mit den 3200ern mache, fallen mir fast die Ohren ab... :fresse:

Getestet hab ich auch an meinen PCBoxen, die nen Kopfhöranschluss haben

Sind die neuen etwa defekt, oder kann das echt sein, dass Kopfhörer zu so einem Preis so schlecht sind?

Oder sind die 3200er etwa einfach nur EXTREM gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hab jetzt nen Rücksendeauftrag bei amazon angefordert und werd die morgen zurücksenden.

Ein Anruf bei Philips (kostenfrei und sehr nett) brachte leider keine Aufklärung, vlt. auch, weil dieses Modell selten verkauft wird (ich hab es online nur bei amazon entdeckt, in Läden wie Saturn&co noch nie gesehen).

Die Teile klingen wirklich nicht besser als die, die bei meinen bisherigen 40€-MP3-Playern und 2 Sony-Handys schon mit dabei waren (5€ Kopfhörer halt..), und die SHS 3200 für keine 15€ sind VIEL dynamischer, druckvoller inkl. klarer Höhen und Mitten... Schade...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh