Philips 32PW9551 (Röhre) und HDTV?

Wunderbär

Enthusiast
Mahlzeit !!

Habe einen Philips Röhren-TV (Modell 32PW9551) mit 1x HDMI der "HD-prepared" ist. Laut Handbuch kann der Material mit 720p und 1080i darstellen und somit auch HDCP entschlüsseln. Ich möchte mir jetzt einen HD-fähigen Zuspieler anschaffen - was genau steht noch nicht fest - und bin mir jetzt nicht sicher, was der TV eigentlich darstellen kann.

Meine Frage:
Geht auch 1080p irgendwie oder bleibt das Bild schwarz oder fängt es vielleicht an zu flimmern? Geht er davon vielleicht sogar kaputt? Kann man eine 1080p-Zuspielung auf 1080i begrenzen? Gibt es sonstige Besonderheiten auf die ich achten muß?

EDIT: Ok, Handbuch sagt, daß bei nicht-unterstützter Auflösung der Bildschirm blau bleibt. Kann man dann eine 1080i-Auflösung erzwingen oder leidet die Bildqualität darunter massiv?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann...demnächst die Sache mal antesten. Danke für die (knappe) Antwort :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh