• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Philip 7762D + externe Boxen u. Notebook

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Hey,

so auf die Gefahr hin, das gleich Köpfe geschüttelt werden, tiefe Seufzer ausgestoßen werden und man sich an den Kopf fast!

Ich hab meinen Fernseher aufgrund eines neuen Schreibtisches an die Wand gehängt.
Da ich dafür den Sub des Fernsehers entfernen musste, habe ich meine Logitech X-530 per beigelegtem Konsolen-Klinke-auf-Cinch-Adapter und dann weiter auf einen Cinch-Scart-Adapter mit verstellbarem In-u. Output an den Fernseher angeschlossen.
Bei normalem Fernsehprogramm, d.h. ARD,PRO7 usw. klappt das super, aber wenn ich jetzt mein Notebook per HDMI an den Fernseher anschließe, krieg ich den Sound vom Notebook nicht auf die externen Boxen, sondern nur auf die Fernseherboxen, und das klingt gelinde gesagt unterdurchschnittlich! :wall:

Was hab ich für Möglichkeiten, auf die externen Boxen zu kommen?

Der Fernseher ist ein Philip 7762D 32"

Besten Dank

Rise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden: an welchem Ausgang des TVs hängt denn das Boxenset? Wie genau ist es von da aus mit dem Boxenset verbunden? das Set hat ja an sich auch 3 Stecker je Stereo - wie hast Du das denn geregelt?

Das Boxenset hängt im SCART-Anschluss, mit einem Adapter von SCART auf Cinch der auf Output gestellt ist. Von da aus geht das Cinch-Kabel auf den Logitechadapter.

Es gibt einen Adapter von Logitech, mit dem man von den Klinkesteckern auf Cinch gehen kann!
product-2166557.jpg

Also, an sich müßte der Sound dann doch ankommen. Der vom normalen TV-Programm kommt ja an. Kannst Du irgendwo beim TV auch in den Audiooptionen was umstellen?

Ansonsten könnte man es mal über den Kopfhörerausgang des TVs versuchen. Dazu müßtest Du dann das Cinch-Kabel rot+weiß, was von Scart zu dem Logitechadapter geht, durch eines mit 3,5mm klinkenstecker (kommt in den Kopfhörerausgang) auf 2x Cinch erstzen bzw. nen passenden Adapter.

Hm, dann werd ich das mal versuchen! ;) Das dachte ich auch, aber ich find in den Optionen nichts, deswegen habe ich die Hoffnung, das sich hier jemand mit dem Fernseher auskennt! :)

Aber vielen Dank für die Antworten! :)

mit dem adapter zeug läuft doch da nur noch stereo oder?
vllt kommt deswegen über hdmi nix raus... hdmi gibt ja digital den ton aus

Das geht aber ja erst in den Fernseher rein und kommt auf DESSEN Boxen ja an. Man sollte vermuten, dass an einem Scart-Ausgang des TVs dann alles an Ton da ist, was der TV auch selber über seine Boxen abspielt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh