Phenom X6 1055T @ 3700Mhz vs. FX8120

Hallöchen=)

Meine Wenigkeit hat einen X6 1055T @ 3700Mhz mehr ist ned drinne, leider. Spannung unter last beträgt 1,48V, mehr kann ich unter Lukü nicht abführen.

jetzt kann ich quasie 1:1 einen Fx8120 haben müsste 15€ drauflegen. Würdet ihr´s machen?

Bin unsicher, wie gut die FX gehen und ob ich mich nicht "verschlechter"=)

Hat jmd hier evtl. Erfahrung?Besonders im Wechsel von X6 auf FX

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigtl. reichen sie noch so gerade , wo sie nicht reichen ist Supreme Commander 2 mit höchsten einstellungen und 4mann im MP, bei 2000Einheiten fängt´s an, die graka auslastung fällt auf knapp 60% und die cpu ist am schwitzen.

Desweiteren ist die cpu fast 1,5jahre alt und ich muss aus rein Psychologischen Gründen irgend etwas verändern=)

Da ich ein AM3+ Board habe würde ich den Sockel solange es geht gerne ausfahren, ich brauche nciht die "beste" Leistung aber was mehr wäre gut. ich Peile beim FX so oder so 4-4,5ghz an nur finde ich diesbezüglich keine Benchmarks. Etwas blöd=)

Eagle

Also laut dem was man in benches sieht der FX 8120 gegen den 1090T etwas alt aus.
Die nehmen sich nicht allzu viel.
Der wechsel ist nicht gerade so lohnenswert..

würde da doch eher auf Sandy bzw. auf Ivy umrüsten.
Müsstest dann eben noch dein Brett wechseln.

Kannst aber dann eben die taktschrauben gut unter Luft hochdrehen.
Zudem ist die IPC noch deutlich höher als es bei AMD der Fall ist.

Also ich hatte vor Sandy ein 955 BE und ich muss sagen selbst da hätte ich kein BD gekauft obwohl ich immer AMD gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh