Phenom X3 8450 mit HD3870?!

Christian433

Enthusiast
Hallo,

hab mal ne Frage.

Kann das sein, das meine CPU (A64 X2 4800+, siehe Sig. unten) für die HD3870 zu schwach ist?

Würde es was bringen, nen Phenom X3 8450 reinzubauen? System würde komplett gleich bleiden, also auch das Board, bietet Phenom X3 Support!

Würde es einen Geschwindigkeitsvorteil bringen? Wie wäre es mit dem Verbrauch? Habe mal irgendwo gelesen, das der Phenom X3 ne TDP von 95 Watt hat!

Bedanke mich vielmals!

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie schnell die cpu läuft..
und welche spiele du meinst..bei nem cpu lastigen spiel würde es etwas bringen

Wie nutzt Du den PC? Spiele, Anwendungen, HTPC, ...
Ohne mehr Infos wird es schwierig, eine Empfehlung zu geben.

Hey,

also mein X2 läuft momentan @ default 2,5Ghz.

Der Phenom X3 8450 würde mit 2,1 Ghz laufen...

Spielen tue ich sowas wie, Call of Duty 4 bzw. 5 also Ego-Shooter, weiterhin
Pro Evolution Soccer 2009 und Race Driver Grid..

Ansonsten mach ich alles mit dem PC. Also Surfen, Office, auch mal ein bißchen Videobearbeitung usw...

Hoffe das hilft euch jetzt etwas weiter

Der Verbrauch würde ansteigen, dafür aber auch die Leistung, zumindest in Mehrkernszenarien. Wenn Du den X3 8750 BE kaufst, kannst Du noch mehr Leistung rauskitzeln (offener Multi, ca. 20 € mehr).

In grafiklimitierten Spielen wirst Du nahezu keinen Unterschied erkennen.

Ja aber so viel Geld will ich net ausgeben! Deshalb würd ich mir irgendwo
nen gebrauchten X3 8450 bzw. nen 8650 besorgen...

Würde der Verbrauch wesentlich ansteigen!

Sorry für die blöden Fragen, hab aber net wirklich Ahnung von!

Gruß

So schlimm wie es die TDP erscheinen lässt ist das garnicht(jedenfalls @stock).

Hast du vor den X3 ggf etwas zu übertakten?
Kann mir durchaus vorstellen, dass er dir teilweise mehr Frames liefert. Allerdings könntest du dein Geld auch sparen und ggf. im januar auf deneb wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm wie es die TDP erscheinen lässt ist das garnicht(jedenfalls @stock).

Hast du vor den X3 ggf etwas zu übertakten?
Kann mir durchaus vorstellen, dass er dir teilweise mehr Frames liefert. Allerdings könntest du dein Geld auch sparen und ggf. im januar auf deneb wechseln.

Neee übertakten will ich nicht!

Ja aber wenn ich dann im Januar auf den Daneb wechsel, wird auch wieder ein neues Board fällig... und das will ich net...

So müsste ich jetzt mit dem X3 8450 evtl. so 40 Euro drauflegen und dann hätte ich erstmal wieder ca. ein Jahr ruhe...

Bin nicht mehr so der Hardcore zocker wie früher...

Wie viel höher wäre der Verbrach (Idle bzw. Last) beim Phenom im Vergleich zu meinem X2 4800+?

THX

ich teste auch gerade einen x3 8450...idl 122w(C&Q) das aber mit einer 8800gt...dürften dann bei dir ~97w sein
unter prime 2,9ghz@1.232v sinds dann 200w wären dann bei dir 175w
wenn du ihn ohne oc laufen läßt sinds natürlich noch weniger ;)

ich teste auch gerade einen x3 8450...idl 122w(C&Q) das aber mit einer 8800gt...dürften dann bei dir ~97w sein
unter prime 2,9ghz@1.232v sinds dann 200w wären dann bei dir 175w
wenn du ihn ohne oc laufen läßt sinds natürlich noch weniger ;)

Das hört sich jetzt net schlecht an!
Jetztz müsste ich nur wissen, was mein X2 4800+ ziehen würde... aber keine Ahnung ;)

Und du sagtest, du willst mir deinen X3 8450 verkaufen, ja? :d ;)

jo würde sich lohnen der umstieg.... cod5 ist sehr auf mehrkern optimiert...(in pcgh nachzulesen) und da die engine die gleiche ist wie von cod 4 wäre die cpu gut geeignet für dich... auch mit zwei kernen wäre der schneller als dein jetziger x2 brisbane...

Zuletzt bearbeitet:
Axo dachte das Board unterstützt den Deneb, sry kenn mich bei AM2 Brettern nicht so aus..
Beim Verbrauch könnte ich dir nur sowas anbieten und da sieht es unter Last doch recht gut aus! http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/index9.php

Is doch kein Problem. Bin mit dem Board sehr sehr zufrieden und der Phenom passt auch drauf! Da kann ich erstmal Geld sparen!

@neowkewl

Dann werd ich mal gucken, ob einer hier im Forum nen X3 8450 übrig hat...

Oder weißt du jemand, der einen verkaufen will???

Vllt kaufen, wenn die ganze Meute auf Deneb umsteigt...ansonsten einfach mal suchen.

Jo da werd ich mal gucken müssen... ne andere Wahl hab ich ja eh nicht...

Hab eben schonmal hier im Forum nachgesehen.... außer einem X3 8750 war nix zu finden....

Kommt Zeit kommt Rat... *ggg*

@lord86

Biste da sicher??? Ich nämlich absolut nicht...

Also mein Board unterstützt definitiv die Phenoms X3 und X4 Cpu's.

So ein Daneb wäre natürlich auch ne feine Sache! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich jetzt net schlecht an!
Jetztz müsste ich nur wissen, was mein X2 4800+ ziehen würde... aber keine Ahnung ;)

Und du sagtest, du willst mir deinen X3 8450 verkaufen, ja? :d ;)

mein alter BE-2400 hatte bei 3ghz@1.304v unter prime 167w gebraucht und idl 100w mit der 8800gt.

nein, wird meine übergangs cpu bis zum daneb ;)

hab auch grad nachgesehen, dein board is atm noch nicht auf der kompatibilitätsliste, aber wenn er die agena´s unterstützt kommt vielleicht noch ein update für den deneb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh