• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Phenom II X6 1090T übertackten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiclasM

Enthusiast
Hey Jungs,

habe frisch mein System mal neu erstellt und habe jetzt die Phenom II X6 1090T.
Läuft unter meinem Ubuntu auch gut, und da ich HD-Video's Umwandle und Virtualisierung Betreibe, wird die CPU auch ordentlich gefordet.

Der Boxed Kühler ist aber sehr laut auf Last ( Was oft ist :d )

Ich wollte euch mal Fragen auf wieviel man den mit einem besseren LuKü Kühler übertakten kann ohne Probleme und VCore Erhöhung.

RAM ist Consair DDR3-1333 4 GB ( 1 Riegel )

Board : Gigabyte GA-880GA-UD3H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, ok sorry :d

Ich suche allerdings auch einen Lüfter der dies gut verkraften kann. Ich würde aber einen CPU Kühler gerne haben der nicht Hoch ist, sodass er in ein 2 HE gehäuse passt. Lässt sich das überhaupt kombinieren ?

Grüße

Edel, glaube aber kaum dass der in 2 HE reinpasst ;)

Was ich gerade am Überlegen bin, eine Wasserkühlung wäre eigentlich auch Möglich ...

Das 2HE ist doch ein Server-Rackmount, oder irre ich mich da? Dann wird das mit OC und Lüftkühlung wohl nicht wirklich was werden... Wegen der geringen Höhe des Racks wirst du nur so so Kühlern wie z.B. den Scythe Big Shuriken verwenden können. Und diese Dinger sind leider für alles über minimalem OC nicht sonderlich gut geeignet. Eine WaKü wäre da natürlich schon was feines, aber da wendest du dich dann wohl besser ans WaKü-Unterforum.

Achso, 3,8GHz sind mit dem 1090T so gut wie immer machbar, darüber trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Der 1090T von nem Kumpel läufter mit einem Noctua NH-U12P SE2 auf 3,9GHz mit guten Temperaturen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh