[Kaufberatung] Phenom II X4 940 Rechner

VegetoSF

Neuling
Hi :)

Habe mich jetzt soweit durchgerungen folgendes zu kaufen:

TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Thermaltake Xaser VI MX9000SWS ohne Netzteil

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

EKL Groß Glockner

MSI HD 4830 (die ich bereits besitze)

Und dann bin ich mir noch bisschen unschlüssig bei 2 Komponenten ob es sich rentiert bischen mehr auszugeben um für Zukunft minmal besser vorgesorgt zu haben. Gleich mehr dazu.

Mainboard:

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
ASUS M4A78 Pro
GA-MA790X-UD4

Wichtig ist mir beim Mainboard das ist kühl bleibt und man später den Phenom ohne größere Probleme noch etwas anheben kann. Weiß aber nicht wie das nun bei allen 3 gewährleistet ist, man sagt ja der 790er Chipsatz sei Kühler, das spricht für das Gigabyte Board. Das Asus ist nicht wirklich günstiger, jedoch habe ich mit Asus immer gute Erfahrung gemacht und eine Marke die ich sehr mag, jedoch 780G Chipsatz.
Das 780er Gigabyte ist ja auch recht neu auf dem Markt, gibt kaum Erfahrungen zu diesem Board.

Was meint ihr?

Ram:

4GB DDR 1066
4GB DDR 800

Man merkt doch garnichts vom Unterschied oder wäre es schlauer den schnelleren Ram zu nehmen wenn man sich später mal eine andere CPU draufmacht? Ansonsten lohnt sich das doch eigentlich nicht, außer das man paar Punkt mehr in Benchmarks hat. Seh ich das richtig?

Danke schön!

Sieht sonst einer Probs. etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ud3, da du onboard graka nicht brauchst oder ud4
Wobei das asus würd auch gehen.

1066er ram :drool:
Ein 425 enermax pro würde auch gehen (oder ein seasonic, bequiet, corsair)

Netzteil gute Erfahrungen mit Tagan gemacht, habe auch gutes gelesen und Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich denke als Kunde kann man sich freuen hier eine so gute Auswahl zu haben.

Gut UD3 wäre eben 770, nimmt sich das irgendwas außer der OnBoard Karte zum 780er?
Echt gibt so eine riesige Auswahl man weiß echt nicht was man nun nehmen soll, man kann sich ja schon alleine mit der Auswahl der Gigabyte Boards erschlagen :d

Habe übrigens DDR2 gemeint nicht DDR :d

Würde das UD4P nehmen, wg. den bessren / zahlreicheren SpaWas, kostet nur 10 Euro mehr, das wärs mir wert.

Wenn Du nicht übertakten willst, dann nimm das billigste ;-)

Beim Speicher würde ich Crucial DDR2-1066 CL7 bei 1,8V nehmen.
Kosten bei mix / alternate, bei denen es auch das board gäbe, um die 40 Euro. Mit 1,9/2,0V läuft das sicherlich auch mit ner bessren CL.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt das Totschlag Argument für einen 1066er Ram? :d
Eigentlich bringt der doch nichts mehr außer vllt im Kopf zu wissen der Ram ist 266mhz schneller.

Beim Board tendiere ich immoment zum ASUS M4A78 Pro auch wenn sich bei hohem OC ein teureres Board besser schlagen würde. Aber so die Rekorde will ich später nicht brechen beim OC :)

Das Argument ist der Billigpreis von max. nur 10 Euro Aufpreis.

Bringen tuts wirklich nicht viel, aber für 10 Eus ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh