Phenom II X4 905e auf M2N32 SLI Deluxe

Flame85

Neuling
Hallo,

ich besitze o.a. Board und überlege mir eine neuen AMD Quad zu kaufen.
Da AM3 CPU ja abwärtskompatibel zu AM2+ sind frage ich mich, ob der neue Phenom X4 905e auch auf meinem AM2 Board läuft.
Für die Leute die jetzt schreiben wollen, das ich mir meine Frage selbst beantwortet habe, die brauchen erst garnicht zu schreiben.
Diesen leuten lege ich diesen Link ans Herz.

http://img150.imageshack.us/img150/7395/211506.jpg

Danke schonmal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht ein 590SLI Board? Da lohnt der 905e nicht, mit nem vernünftigen Board kannst du mehr einsparen.

na dann werd ich das vl. mal probieren, obwohl auf der Asus Seite natürlich steht, dass er nicht unterstützt wird. Aber das hat sicherlich verkaufstechnische Gründe.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die CPU z.B. bei Alternate kaufe und das Ding läuft nicht, kann ich die dann trotzdem wieder zurückschicken? Obwohl die schonmal verbaut war.
Das ich Leistungseinbußen habe werde war mir klar.
Aber lohnt es sich deshalb ein neues Board (AM3) für 60€ + DDR3 Ram (30€) zu kaufen???
Spielen tue ich mit dem PC sowieso nicht mehr viel, ehr selten.
Achso, es ist ein 590 SLI Board

Danke für die Antwort.

Ich hatte das Board 3 Jahre.
Mit dem X3 710 auf dem Asus AM2 und auf dem Biostar AM2+ gab es keine Unterschiede bei Prime, 3DMark06, CS:S, Winrar, Winzip.
Der wird ganz sicher laufen auch mit der 2205 Version.
Wie du im Sammelthread siehst hat Asus schon lange nicht mehr die CPU-Support Liste gepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich werd es dann wahrscheinlich mal testen
:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh