Phenom II: CoolnQuiet unter Windows XP?

DarkSea

Semiprofi
Moin.. Ich habe hier seit heute einen Phenom II X3 710 auf einem MSI K9A2 Neo-F am laufen, was soweit super funktioniert...

Nun würde ich gerne CoolnQuiet nutzen, weiß jemand wie das unter Windows XP hier funktioniert? Im Bios gibt es eine Option, die ist aktiviert. Unter Windows tut sich so erstmal nichts, Energieschema hab ich auf "minimalen Verbrauch" gestellt... Auf der AMD Homepage gibt es einen Treiber, der ist allerdings von 2007 und ist glaub ich für die 64er Familie gedacht, wenn ich den installiere ändert sich auf jeden Fall nichts, es findet kein Heruntertaktet statt... Weiß jemand, ob oder wie ich das "normale" CnQ ohne irgendwelche anderen Programme, die immer laufen müssen, hinbekommen kann?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mit meinem Board OC dann funzt das auch nicht mehr.
Alternativ gibt es den PhenomTweaker und ganz ehrlich... find ich wesentlich besser als das normale C&Q

joa, nur ich übertakte gar nichts.... aber kann man das programm einfach so einstellen, dass er auch immer automatisch umschaltet und man sich um nichts kümmern muss? Ich will nicht ständig irgendwelche Profile umschalten oder so..

Edit: Hmmm habs jetzt nochmal mit dem Treiber getestet, laut Everest geht die Spannung der CPU runter (von ca. 1,35 auf 1,05V), der Takt bleibt aber bei 2,6 Ghz? Kann natürlich auch sein, dass everest den Takt da falsch ausliest.. Das CPU Tool von AMD zeigt ebenfalls 2,6 Ghz an, ist aber auch total veraltet... hm

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Tool Taktet automatisch runter. Du kannst sogar die Spannung und den Takt angeben auf dem herunter getaktet werden soll. Ich zB habe noch weniger spannung im Idle modus eingestellt. Also noch mehr Strom gespart =)

Lies deine Taktung mal mit "CPU-Z" aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh