Phenom 9850 BE oder warten auf "Deneb" ?

-WATC-

Enthusiast
Hallo,

da ich Ende des Jahres updaten will brauch ich ein wenig Hilfe, da ich eigentlich sicher den Deneb nehmen wollte war es klar^^

Allerdings soll der Deneb FX erst nächstes Jahr kommen obwohl es bisher hies 3Q/4Q 2008 -.-

Also was machen, den Phenom 9850BE nehmen und auf dem Deneb pfeifen um dann auf einen Bulldozer updaten oder den Deneb nehmen und damit glücklich werden ?!

mfg

-WATC-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du den 9850 dann jetzt sofort nehmen? Ansonsten hast du ja noch Zeit!
Wie schaut denn dein System bisher aus? (alles alt?)

Hatte auch lange meinen P4 (da gabs noch keine A64er ^^) und bin dann auf C2D gewechselt. Kann nur sagen, dass sich für mich ein neues System auf alle Fälle gelohnt hat! Hatte mir auch erst überlegt noch auf Penryn zu warten aber dann kommt dies hier und dies da.
Je nachdem was du jetzt hast würde ich, bei nem einigermaßen schnellen System, noch warten, bei einem mittel schnellen System, ein schönes AM2+ Board mit nem kleinen 5xxx+ und aber schon abgestimmt auf Phenom (dh. gutes Mobo, 4GB RAM 1066er, schicke Graka, etc) kaufen und bei einem langsamen Pc gleich wechseln und ggf upgraden (falls erwünscht).

QuadCore wird unbedingt gebraucht? Wird ja sicher ein AMD-System, sonst würde auch ein Wolf gehn oder ein im Sommer folgender Phenom X2...
Obwohl ich würd auch nix kleineres mehr als Quad in meinen Arbeitsrechner verbauen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein restliches System:

- GA P35-DS3

- E8200

- GeCube 3870 OC

- 2GB DDR2-1066

- WD Raptor 150GB @System

- RAID0 aus 2x Seagate Barracuda 7200.11

- 1x 500GB als Backup Platte

Also ein schnelles System, würde aber das Board die CPU, Graka und RAM austauschen ;)
Um dann einen QuadCore, mache alles insbesodere aber für Games gedacht, ein AM2+ Mobo mit SB750 dazu ein CF Verbund aus 2x 4870XT und 4GB RAM^^

So mein update verfahren davon muss ich auch "nur" 250EUR bezahlen da ich noch einen Gutschein offen haben von 180EUR und durch das Geld vom Verkauf auf ca. 750EUR kommen sollte ;)

Also den E8200 würd ich an deiner stelle mal noch ne ganze weile behalten da bis auf 2-3 spiele noch keinen nutzen mit quads fürs spielen ensteh. Dein E8200 wird warscheinlich ein Phenom 9850 bei spielen von der leistung her schlagen/gleich auf sein so lange es nicht quadcore optimiert ist!

Hallo,

da ich Ende des Jahres updaten will .....

Am Jahresende. Oktober, November, Dezember?
Ist der Deneb FX Starttermin Q1/09 eine offizielle Ansage von AMD?

Bis Oktober sind es noch 5 Monate, da ändert sich noch einiges vor allem bei den Hauptplatinen.
Deswegen ist eine jetzige Aussprache nicht sinnvoll.

Die Aussage kommt von "Fudzilla", ja eine Quelle die nicht gern gelesen wird aber eben leider auch nicht Aufbauend -.-

Also ich würde an deinem System vorerst nix machen.
Das sind doch gute Komponenten. Das lohnt sich echt nicht.

Also ich würde an deinem System vorerst nix machen.
Das sind doch gute Komponenten. Das lohnt sich echt nicht.

jops seh ich auch so.

Warte lieber nbisschen ahst ja n gutes System bis jetzt, ein Jährchen hält das locker noch und dann kriegst du wesentlich mehr für dein Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh