Phenom 955Be C2 vs Phenom 965Be C3

blackbandt

Enthusiast
Hi

also ich sehe des Öfteren das der neue Phenom 965 Stepping C3 besser ist und Oc auh besser is als der 955Be C2 Stepping.

Meine Frage sind Jetzt:

Is das C3 Stepping viel besser als das C2 Stepping?
Is die C3 CPU schneller als der C2 wenn man den Takt angleicht vom C2
Und geht der C3 besser im Oc als der C2 und Verbraucht der C3 weniger ?

Und meine Letzte frage is. Würde es sich lohnen den 955Be C2 gegen ein 965Be C3 zu tauschen?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also ich sehe des Öfteren das der neue Phenom 965 Stepping C3 besser ist und Oc auh besser is als der 955Be C2 Stepping.

Meine Frage sind Jetzt:

Is das C3 Stepping viel besser als das C2 Stepping?
Is die C3 CPU schneller als der C2 wenn man den Takt angleicht vom C2
Und geht der C3 besser im Oc als der C2 und Verbraucht der C3 weniger ?

Und meine Letzte frage is. Würde es sich lohnen den 955Be C2 gegen ein 965Be C3 zu tauschen?

Danke für eure Hilfe

rein vom taktverhältnis hat sich nix geändert, also bei gleichem takt gleich schnell.
dafür läßt sich der C3 sich besser übertakten bzw. besser untervolten....

kommt darauf an wie dein 955er geht....wegen 100-200mhz mehr die cpu zu tauschen lohnt sich eigentlich nicht.
wenn du aber ein neues speilzeug brauchts....dann ja:d

Naja ich hatte mein 955Be per Multi auf 4GHZ Windows Stabil. Wenn ich Prime angemacht hatte Blue Screen. hatte auch net weiter getestet.

Sagen wir mal so wenn ich mein 955Be Gut los bekommen würde und nur noch 20-30€ auf den 965 C3 legen müßte würde sich das Lohnen oder eher weniger

na windows stabil sagt ja nix aus....

mal grob gesagt, der C3 läßt sich ca. 100-200mhz beser übertakten. wenn du stabile 4ghz haben willst, dann führt eigentlich kein weg an einem C3 vorbei...vorrausgesetzt der rest paßt(kühlung, board....)

aber unter vorbehalt, der C3 ist keine garantie für 4ghz....nur die chancen stehen besser.

oder du wartest noch bis die 955 C3 verfügbar sind...der ist noch billiger.
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Zuletzt bearbeitet:
also deine cpu wirst du bestimmt nicht für ca 125 euro los, da es den 955be bereits für 123euro gibt und das mit versand bbei mindfactory über midnight shopping. und der billigste 965be kostet 149 euro. ich bin glub ich zu doof weil mein 955be rennt mit 3,4ghz bei default vcore. alles drüber will irgendwie nicht.......

Ok wahr ja auch erstmal nur ne Frage. Ich weiß das bei Oc nix garantiert werden kann und das immer eine glücks sache is. Naja also von Oc und neues Spielzeug würde sich es lohnen aber vom Preis und Rest nicht. Richtig ?

Unter anderem wurde ein Fehler behoben, denn es gab doch hier und da Probleme 4 Riegel DDR3 mit 1333 laufen zu lassen.

Ok naja habe ja nen DFI 790FXB-M2RSH und da geht ja nur 1066Mhz.

Aber für Später dane wenn keine AM3 Cpu´s mehr auf AM2+ Mainboards laufen is es sinvoll.

Ok Also sagt ihr klip und klar das es sich nicht lohnt da

1: der 955 genau so schnell is auf gleichen Takt
2: das Oc nen glücks Griff is
3: ich nur Minus mache vom geld her

Du würdest etwas mehr Strom sparen unter Vollast. Die TDP beim C3 ist gesunken von 140 auf 125. Etwas mehr OC Potenzial aber unterm Strich würdest du nur nutzlos Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok naja werd mal sehen was ich mache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh