Phenom 2 X4 955 ViD?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Moinsen,hab seit Donnerstag mein neues Sytsem mit Gigabyte UD4 ,955er Phenom BE und Gskill Speicher.

Jetzt ist mir aufgefallen das viele mit etwas über 1,4V Schon 4ghz knacken.
Aber was ist wenn ich eine VID von 1,4V Habe?
Schlechte CPU Erwischt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

muß nicht allzuviel bedeuten, mein 555er hat 1.32 VID und läuft momentan als X4 mit 1.21, habe auch schon mit 1.18 getestet und war ok -> try it

lG,
he1nz1

standardmäßig sind noramlerweise 1,35 volt eingestellt. Damit kannst du eventuell bis 3,6 ghz kommen. Wenn du es schaffst mit 1,4 volt 4 ghz zu knacken, dann sit das ein top bzw. schon unglaublicher wert. Also bei 1,4 volt brauchst du dir keien sorgen machen. Solange du utner den von AMD maximal vorgegeben 1,5 volt bleisbt sit alles paletti

Das hat mich ja gewundert,weils standartmäßig 1,35 sind,bei mir aber unter normal 1,4 steht .

dann gibt dein bios eventuell standardmäßig zu viel sapnnung drauf
geh mal ins bios und reduziere die spannung um 0,05 volt. Dann sollte es wieder passen. Mein Bios hat bei meinem 940 anfangs auch zu viel sapnnung draufgegeben.

mein folgendes system

amd x4 phenom 2 955be
gigabyte ma790xt-ud4p
4gb kit mushkin 1333mhz

meine default CPU NB VID liegt bei 1,1v, damit habe ich ohne vcore erhöhung 3,4ghz am laufen 24/7, läuft top.

nun jetzt meine frage, wenn ich die cpu vcore auf 1,4V stelle dann kann ich keine 3,5ghz fahren. nun hab ich test weise die cpu vcore auf default, und die cpu nb vid auf 1,225V gestellt damit fahre ich nun 3,5ghz.

wie hoch darf ich mit der cpu nb vid gehen???? bzw. ist die cpu nb vid die selbe VID wovon hier die rede ist wie bei Hardcoregamer92????

Okay hab jetzt 1,375v und die CPU NB Vid auf 1,225 angehiben.. leuft auf 3,7 ghz =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh