phenom 2 x3 710 prozessor-> x4

thomas1993

Neuling
hey
ich habe ein phenom 2 x3 710 ! hab schon von vielen gehört ich könnt ihn zu einem qad core machen ;) das währe nich schlecht aber es kann ja sein das der prozessor danach nich mehr geht würdet ihr es probieren, ich hab gelesen das es besser geht bei der black edition von dem x3 !!!!
danke im voraus!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte bei meinem X3 710 auch einen vierten Kern freischalten, allerdings scheint dieser doch defekt zu sein. Probleme dies wieder rückgängig zu machen hatte ich nicht. Ich bin auch der Meinung das die Möglichkeit einen 4 Kern zu bekommen bei den X3 beim 720 größer ist als beim 710.

Welches Board hast du? Es geht nämlich nicht mir jedem Board.

ein gigabyte ma770-ud3...
gehts damit??

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst das acc zwingend dafür... bzw das gegenstück von nvidia.
bei amd chipsätzen ist dies in verbindung mit der sb750 vorhanden...

und scheinbar geht es auch nicht bei allen am3-boards...falls du ein am3board hast.
falls du ihn freigeschaltet hast und er ist, nehmen wir mal an, defekt, geht es nunmal nicht.
falls dein computer dann gar nicht mehr startet oder nen bootloop hat, mache ein cmos-reset, dann gehts wieder :)

Jaja Thomy jetzt läuft dein PC endlich nach 4 langen Wochen und schon willst dran rumspielen. :bigok: Aber schade das daß Board die Funktion nicht hat, gereizt hätte es mich schon. Da es ja Risikolos ist, hätten wohl doch eher den 720er BE kaufen sollen.
Der 710er müsste aber mit entsprechendem Kühler auch gut übertaktbar sein oder?
Gibts da schon erfahrungen?

Der 710er müsste aber mit entsprechendem Kühler auch gut übertaktbar sein oder?
Gibts da schon erfahrungen?

Dann würde ich lieber zum 720 BE greifen. Habe zwar auch nur den Boxedlüfter, allerdings sind mit diesem 3,3/3,4ghz (Idle: 31 Last:59) gut drin. Kann jetzt nicht genau sagen, wie hoch du mit dem 710 kommen würdest... das höchste, was ich bisher sah, waren 3,2ghz bei fast 1.4volt.

3500MHz bei 1.47V waren nicht stabil. Habe dann nicht weiter getestet. Super Pi ging aber :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh