Phenom 2 720BE @3,5Ghz Temps ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R3al4

Neuling
ich habe nen Phenom II 720BE auf einem MSI 790FX-GD70 mt Boxed Kühler am laufen jetzt habe ich meine multi auf 17,5 erhöt und die Spannung auf 1,405V gestellt und habe mi AMD overdrive 3.0 den stabi test gemacht die cpu ging troz 100% belastung nicht über 54°C ist das normal oder werden die Temps falsch ausgelese ? mein alter intel Core 2 Dup E6750 hatte bei 3,6Ghz schon weit mehr als 54°C und das mit einem Asus Silen Knight II AL
Hilft mich mal kurz XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps falsch ausgelesen, kann nicht sein, außer du heizt dein Zimmer mit ner Klimaanlage unter 15 Grad.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meiner läuft @ Stock mit 1.168V und wird von einem Scythe Mugen 2 gekühlt, meine Load Temps sind 49-51°C. (der Lüfter macht ~600rpm)
Die Frage ist nur warum deine CPU solche Werte ausgibt.
Hast du die Temperaturen mal mit Everest oder einem anderen Tool ausgelesen oder nur mit AOD?

Gruß lain

Zuletzt bearbeitet:
lol das ist jo komig die werte werden mir mir Everest und AOD so ausgelesen selst auf dem board werden diese erte angezeigt komig ist auch das ich 3,4Ghz mit standart spannung schaffe ich habe in manchen foren gelesen das leute happy sind wen sie 3,2 ohne spannung erhöhung erreichen

Dann hast du vielleicht eine sehr gute CPU erwischt.
ICh weiß zwar nicht wieviel Spannung der hat und wie hoch Stadnard getaktet, aber normalerweise hört sich das gut an.

Also wenn selbst das BIOS (wo ich denke das es aktuell ist) sagt das die Temps. so sind dann kannst du dich mal nur freuen :wink:

Gruß lain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh