Phantomlaufwerk

Arakon

Enthusiast
Ich hab winXP neu gemacht wg. hardwarewechsel, meinen Pioneer 111L und ein hitachi LG DVDRom aber behalten. dameon tools ist ebenfalls installiert. nachdem windows installiert war, hatte ich laufwerke E, F, G und H.. also eins zuviel. E ist nicht ansprechbar (legen sie eine cd ein) und im arbeitsplatz als cdrom angezeigt. unter hardware existiert es nicht, nero sagte es wäre mein pioneer brenner (der ist aber H). Ich hab per registry den pioneer auf E: gezwungen, daraufhin hat das phantomlaufwerk H: übernommen. auch wenn ich dameontools neu installiere und alle virtuellen laufwerke deaktiviere bleibt dieses laufwerk bestehen, sonst habe ich keine virtuellen laufwerke. hat irgendjemand ne idee was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd mal sagen eins ist von demontools und das andere hat nero erschaffen deinstallier mal beide programme und dann siehst du ja ob noch beide da sind !

imagedrive habe ich aber nicht installiert.. das laufwerk taucht auch nicht im gerätemanager auf, und auch kein zusätzlicher scsi oder sonstiger virtueller controller.

Deaktiviere doch im Gerätemanager die beiden LW. Dann kann schonmal jede hardwareseitige Fehldiagnose ausgeschlossen werden und man kann weitersehen.

kann ich nicht. das "phantomlaufwerk" wird im gerätemanager nirgendwo aufgeführt.

nero und ccd nochmal deinstalliert, laufwerk bleibt.
everest listet es NUR als "logical drive", weder unter ATA noch physical drive noch optical drive wird es aufgeführt. nichtmal in der registry unter "mounted device" ist es gelistet, und im diskmanagment ebenfalls nicht.
Hinzugefügter Post:
Örks.. ich habs gefunden. ich hatte ultraiso in eine winxp installation streamlined, und als default installation packt der ein virtuelles laufwerk rein, es wird aber kein physikalisches laufwerk emuliert. hab es abgeschaltet und jetzt ist auch das laufwerk weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh