Phantom vs. Twin Frozr III Power Edition/OC

Casey09

Enthusiast
Moin zusammen,

es tut mir echt leid, das ich schon wieder einen Thread erstelle, aber ich bekomm ich noch die Krise.

Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden zwischen:

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at Österreich

und
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Österreich

Laut den Test:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC

MSI GeForce N570GTX Twin Frozr II im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC

ist die MSI besser, wobei im Fazit ein widerspruch steht.

Bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich helfe dir bei deiner Entscheidung:

sind beides überdurchschnittlich gute und teure Karten
und mit keiner machste irgendetwas verkehrt.
Hoffe geholfen zu haben :d

[x] Phantom

Und warum die Phantom?
Angeblich ist die MSI: Kühler, bissel schneller, leiser und weniger in der leistungsaufnahme?

Wobei ich schon in Foren gelesen habe, das es Probleme mit den Clocks bei der MSI gibt.

Vom Aussehen her, würde ich auch die Phantom nehmen *g*

Müssen wir jetzt auch noch psychologisch argumentieren? Egal welche Karte du nimmst, irgendeinen Grund wirst du immer finden, es zu bereuen. Deshalb kannst du im Grunde genommen einfach würfeln, irgendeine von denen nehmen und glücklich sein. Und ob jetzt die eine "ein bisschen" schneller ist als die andere oder nicht, das merkst du nicht einmal mit der Stoppuhr.

Oki, Sorry - hatte mit meiner 6950 schon so bissel ärger und wollte das nicht nochmal.

Hab nun die Phantom bestellt, danke.

die fehler, die du gelesen hast mit der MSI
gab es schon immer
es liegt immer am board und mit deren anwendungsgebiet zusammen (so war es bei mir)

entscheide dich doch nach deinem geschmack?!
ich hab die Twin Frozr von ATI und bin zufrieden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh