Phanteks Evolv X als Zuhause für high end Rig? Caseempfehlung

Leto Daleko

Neuling
Habe derzeit mein System in einem Fractal Design Meshify C, das Case ist gut, bei den Verbauten Komponenten ist die Kühlleistung jedoch eher solala. Um Temperatur von unter 70 C bei der übertakteten GPU zu erreichen, muss ich die Gehäuselüfter komplett aufdrehen. Mit fans auf silent wird die GPU schon mal 80C heiß.
Ist eigentlich kein Wunder denn Dark Rock Pro 4 ist verdammt groß die GPU auch, das Case hingegen sehr kompakt und hat nur 4 120mm lüfter drin.

Was ich bisher interessant fand war das besagte Evolv X Case, da scheinbar recht geräumig, sehr gut verarbeitet - dazu ist es eines der wenigen Cases die ich so vor die Augen bekam, bei dem ein Gefühl eines premium Geräts aufkommt.
Einziges aber - es scheint auf Wasserkühlung ausgelegt zu sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Case? Wie gut kühlt er mit Luft (würde eigene zusätzliche Lüfter verbauen) Würdet ihr evt. ein anderes Case für Luftgekühltes System empfehlen?

Danke schon Mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst da auch lukü komponenten mit betreiben.

du kannst natürlich auch mal gucken ob du nicht mit einem temp limit arbeitest wenn du nicht möchtest dass die gpu zu warm wird

Ich overclocke recht gerne, deswegen auch die GPU mit den MSI Trio Kühlern. Das man das Case mit Luftkühlung betreiben weiß ich :) Die Frage ist eher, wie gut das Case dafür ist und ob da etwas anderes ähnlich hochwertiges eher in Frage kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Vorgänger war vom airflow sehr schlecht, der Nachfolger würde wohl verbessert aber für mich sieht das im deckelbwreich immer noch nicht so gut aus.
Ich habe ein phanteks enthoo Primo big Tower der ist riesig und sehr viele Lüfter.
Da er mir zu gross ist steige ich jetzt auf einen r6 um , auch sshr aufgeräumt mit vielen Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztendlich den Evolv X bestellt. Vorne 3 140mm und oben 3 120mm hinten 1 140mm. Müsste gehen. Wenn nicht steige ich eben auf Wasser um. Der Case überzeugt einfach durch die Verarbeitung und die vielen kleinen Sachen an welche gedacht wurde, u.a. was casemodding angeht. Habe gleich ein 5 Zoll IPS Screen mitbestellt den ich in das PSU Fenster einbaue :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh