"Pfeifen" bei der Hitachi 160GB SATA

Mearas

Enthusiast
Ich habe mir mal ne neue Platte gegönnt und nu das:
Sie gibt einen hochfrequenten Pfeifton von sich, der doch recht penetrant ist.
Ansonsten funktioniert sie einwandfrei..
Ist das bei den Platten normal ? Kann ich sie deswegen umtauschen, bzw. wie stehen die Chancen, das ich damit nen Umtausch erwirken kann ?

So ein ärger... :heul:

[edit]
Habe nun auch mal versucht, mit einem Firmwareupdate was zu retten, jedoch scheine ich die Version schon zu besitzen. (Version hier ausm Board). Ist Nov. 04 produziert worden @HD

[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine hast du dir denn geholt? Samsung, Seagate, WD oder was? Und wie groß? Weiß nicht ob das ne rolle spielt, aber S-Ata oder (E-)IDE?

Edit: Sry hab nicht gesehen steht ja oben sry

Zuletzt bearbeitet:
es ist auch nicht das "kreischen", wie man es von älteren platten kennt...
Es ist ein hochfrequenter ton, den ich so noch nie gehört habe..
vielleicht bei einigen alten Fernsehern, die auch so ein peiffen von sich geben...

....habe die platte auch und die gibt kein Ton ab, versuche mal Deine umzutauschen......etc. ........da stimmt was net......;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh