Perry Rhodan?

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe jetzt mit Perry Rhodan angefangen (Silber Edition 1 und 2).

Nun es gibt so viele Zyklin das man ja schon fast nicht mehr durch.

Daher wollt ich mal fragen wer von euch alles Perry Rhodan hört / liest, soll ich am besten jetzt jede Silber Edition einfach anhören oder sollte man nach Zyklin gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zyklin? Das heißt Zyklen...

Und das ist _ALLES_ chronologisch. Zyklen sind im PR-Universum einfach abgeschlossene Handlungsstränge welche (zumeist) einen Zeitsprung zum Vorgängerzyklus beinhalten.

Bspw. spielte Heftroman #199, das Finale vom Zweiten Imperium Zyklus, im Jahr 2329, während der darauf folgende Heftroman #200, welcher den Meister der Insel Zyklus startete, im Jahr 2400 spielte.

D.h. die Silberbände der Reihe nach anzuhören / durchzulesen ist dasselbe, wie die Zyklen der Reihe nach durchzuarbeiten. Allerdings sind besonders die neueren Zyklen (von denen es aber eh noch keine Silberbände gibt :p ) auf Neueinsteiger ausgelegt und fordern nicht so viel Hintergrundwissen. Man findet halt schlecht neue Leser, wenn die vorher erst mal 2500 * 65 Seiten durchackern müssen um zu kapieren was Sache ist. :d

Generell würd ich dir mindestens alle Zyklen bis einschließlich M87 empfehlen, das war die Hochzeit von Perry Rhodan und insbesondere der MdI-Zyklus ist der Höhepunkt der ganzen Serie. Das sind die Silberbände 1-44. Danach kannst du dich ja mal schlau machen welchen Zyklus die Fans für gut erachten und die Wahlweise ausprobieren. ;)

Nen Überblick über die Zyklen und die jeweiligen Silberbände kriegste hier: Zyklen

Ich höre die Silberbände seit einigen Jahren und bin immer noch mehr oder weniger begeistert. Es wird immer wieder etwas langatmig, die Geschichten wiederholen sich immer wieder, aber irgendwie macht es doch noch Spaß. Angefangen bei Silberband 1 bis jetzt zu 38 ist die Handlung fortlaufend. Durcheinander wäre schade und bestimmt auch verwirrend.

Wo hört ihr euch die Sachen denn an, kauft ihr diese oder kann man sich diese irgendwo per Stream (legal natürlich) anhören?
Ich lese aktuell die SIlberbände und bin glaub ich bei 17 (die Auseinandersetzung mit den Posbis und den Unsichtbaren .. Laurins oder so). Wenn man soviel PR liest, wäre son Hörbuch zwischhendurch echt mal ganz geil :d

Ansonsten kann ich die Silberbände empfehlen. Ich hole mir die immer im 5er Pack bei Ebay, was dann meisten 2€-4€ pro Buch bedeutet.

Ja Meister Insel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Einer der besten Zyklen! M87 ist allerdings auch zu empfehlen. mMn wurde es aber ab ca. Heft 1000-1300 langsam echt zu abgespact ... da blickt ja keiner mehr durch...

Wo hört ihr euch die Sachen denn an, kauft ihr diese oder kann man sich diese irgendwo per Stream (legal natürlich) anhören?

Uralte Kiste mit verstaubten, vergilbten Einzelheftchen von Omas Dachboden. DAS hat noch Stil. :p

Hey!
Ich habe nun mit Perry Rhodan 2700 - Der Techno Mond angefangen! Ich hoffe das war kein Fehler? Ich hatte einfach ein bischen gegoogelt und in einigen Foren wurde geraten damit anzufangen?

Hey!
Ich habe nun mit Perry Rhodan 2700 - Der Techno Mond angefangen! Ich hoffe das war kein Fehler? Ich hatte einfach ein bischen gegoogelt und in einigen Foren wurde geraten damit anzufangen?

Ich würde an deiner Stelle wirklich bei 1 anfangen denn sonst fehlt dir was. Ich hatte die Silberbände von 1 - 78. Hatte sie vor Jahren aber gut verkaufen können da die Lust nicht mehr da war. Heute ärgere ich mich. Werde sie mir aber wieder nach und nach zulegen. Am meisten ärgert es mich heute noch das mein Vater damals 1980 als ich in die Ausbildung kam die Perry Comics von Nr. 1 bis 129 vom Boden entsorgt hat ( er hat sie verbrannt :grrr::wall: ) , heute ein kleines Vermögen wert, zumal ich die sauber eingetütet hatte. Statt zu fragen, nein, einfach beim Aufräumen entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Also silberband 1. das heißt. Das ist dann ganz von vorne ?
Und man müsste ne ganze Zeit lesen um auf den aktuellen Stand zu kommen?

würde meiner Meinung mehr Sinn machen. Du fängst im Moment bei Nr. 2700 an wie du sagst. Da beginnt der 38. Zyklus "Das Atopische Tribunal" in der 1514 NGZ ( Neue Galaktische Zeit ) . Klar kannst du da neu anfangen, aber warum wie was so gekommen ist bleibt für dich im Dunkeln. Daher würde ich bei 1 anfangen. Und die Silberbände eignen sich gut dazu. Aber das ist nur meine Meinung.

Wer Spotify hat einfach mal nach dem Künstler Perry Rhodan suchen :d
Gibt es wirklich einige Folgen komplett.

Naja, wenn Du jeden Tag ein Exemplar liest, dann hast Du in ca. 7,4 Jahren die 2700 Hefte durch. Für die in der Zeit hinzugekommenen Hefte brauchst Du dann nochmals etwas über ein Jahr.

Hört hier auch jemand PR Neo ? Ich habe damit mal angefangen, mich dann aber irgendwo bei 28~29 verloren und fand es nur noch langweilig (vor allem viel zu langatmig). Vom Original habe ich nur mal den halben ersten Teil gehört, ist das insgesamt ein merklicher Unterschied so das ich vllt nochmal mit den originalen Anfangen sollte, oder tut sich da nicht viel ?

Falls jemand Interesse an Heften oder den Silberbänden oder blauen Bänden hat PN. Hab einiges davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh