• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Permanenter Klick-Sound

Fraglord

Enthusiast
Hallo Gemeinde ;)

ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammengestellt und Windows Vista Ultimate als Operating System gewählt und installiert.

Ich habe, seit der Installation, ein seeehr nerviges Event auf meinem Computer laufen, welches ich nicht abgestellt bekomme und ehrlich gesagt auch keinen blassen Schimmer hab, woher das kommt.

Alle 10 Sekunden wird bei mir der "Klick Sound" (Windows-Navigationsstart.wma) im Hintergrund abgespielt...Ich weiß leider nicht, ob das immer der Fall ist oder welche Applikation bzw. welcher Dienst oder Prozess dafür verantwortlich ist...
...es spielt nur gewaltig mit meinen Nerven :heul:

(beim Musikhören wird es vllt übertönt...aber wenn ich im Desktop arbeite oder AFK vor'm Computer sitze, muss ich mir in diesem Zeitabstand das Geräusch immer und immer wieder geben...)

Hat jemand eine Idee, was das ist?
Wie kann ich es abstellen?

:wall: *gegen die Wand lauf* :stupid:

Ich würde den Klick-Sound an sich schon gerne hören...aber halt nur, wenn ich auch was mit der Maus betätige...als ich auf meinem alten Rechner die Testversion von Windows Vista Ultimate laufen hatte, kam das Klick-Geräusch nie...

Falls es von Notwendigkeit ist: Habe die SetPoint Software von Logitech installiert. (Maus: MX Revolution)

grüße,
Euer Fraglord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k, also muss irgend ein Programm in Hintergrund laufen was dafür verantwortlich ist.

hätte jetzt 2 Möglichkeiten anzubieten

1. unter Systemsteuerung --> Sound --> Sounds bei "Navigation Starten" >kein< Soundfile auswählen

2. die Sache auf den Zahn fühlen und rausfinden welches Programm schuld ist

Start und bei Suche "msconfig" eigeben, danach auf "Systemstart" und schauen welches Programm mit am Start geladen wird

Bei meinem Kollegen kommt auch immer so ein Klick-Sound. Liegt bei ihm aber an ICQ6 und den entlichen eingebauten Werbebannern. Immer wenn die neue laden machts bei ihm klick. Mir würde es aufn senkel gehen, aber ich benutze ja keine ICQ6 :haha:

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten auf mein Problem.

Neuer Status: Problem gelöst.

Der Klick-Sound wurde von dem Programm meines Netzwerktreibers ausgeführt ("MarvellTray").
Selbst das Setzen auf "Disable" hat nicht geholfen. Habe es aus den Diensten genommen und das Programm beim Autostart deaktiviert.
Nun hab ich endlich meine Ruhe :haha:

greetz,
Fraglord

ps.: @King Bill: Die Option zu deaktivieren hab ich auch schon gemacht, jedoch gefällt mir das "Klick" an sich schon...aber halt nur dann, wenn es angebracht ist :d trotzdem vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh