• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Permanente Downloadfehler

icejoker

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, das ich immer wenn ich mir etwas downloade die Datei fehlerhaft ist. Egal ob es nur 10MB sind oder 530MB (Battlefield2 Patch) sie sind immer Fehlerhaft, was heist das es nie klappt mit der Installation. Der Download wird aber vollständig durchgeführt.

Browser: Opera, aber auch mit dem IE funzt es nicht.
Betriebssystem: Windows XP Home
Prozzi: Athlon 3500 Venice
Board: Asus A8N-SLI Premium
Ram: Corsair CMXP512-3200XL 1Gig
Platte: 2x 250Gig im Raid 0
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Ich bedank mich schon mal im Vorraus :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icejoker schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, das ich immer wenn ich mir etwas downloade die Datei fehlerhaft ist. Egal ob es nur 10MB sind oder 530MB (Battlefield2 Patch) sie sind immer Fehlerhaft, was heist das es nie klappt mit der Installation. Der Download wird aber vollständig durchgeführt.

Browser: Opera, aber auch mit dem IE funzt es nicht.
Betriebssystem: Windows XP Home
Prozzi: Athlon 3500 Venice
Board: Asus A8N-SLI Premium
Ram: Corsair CMXP512-3200XL 1Gig
Platte: 2x 250Gig im Raid 0
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Ich bedank mich schon mal im Vorraus :hail:

Hab das gleiche Problem, aber noch immer keine Lösung gefunden :(

Bei den Nvidia-Chipsatz-Treiber gab es mal eine Version, bei der zu einer solchen Symptomatik kam.... wurde dann bei der nachfolgenden Version behoben...
So : Give it a try ! ;)

Soweit ich weiss hab ich den neusten Chipsatz Treiber drauf, kann aber noch mal Updaten.
Kommt es denn zu Problemen wenn ich den Chipsatz Treiber aktualisiere mit der Raid Einstellung? Muss ich den Raid Treiber auch updaten?
Werd es am Wochenende mal testen, geb bescheid wenn es geklappt hat.
Danke erst mal....

Die Nvidia-Firewall hab ich nicht installiert, weil ich schon gehört hab das es nur Probleme damit gibt.

eventuell kann es auch am RAM liegen (defekt oder zu scharfe timings oder zu wenig v)... kannst ja mal memtest durchlaufen lassen
[da gabs z.b. bei rar archiven diesen crc-fehler]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde auch mal alles mit Prime, Memtest usw. testen. Wenn du dort keine Fehler hast, versuch mal nen anderen Netzwerkkartentreiber -> zum Modem / Router! Ist irgendwie ein Komisches Problem, weil ja anscheinend sonst alles funktioniert!

greetz

Hardwarehorst :d

ich bin mir ziemlich sicher dass es wie smooth erwähnt hat, am nvidia treiber liegt, denn eine zeit lang gab es haufenweise solche threads hier im forum alle mit dem selben problem. und jedes mal war der treiber schuld.

wie gesagt probier das mit dem nvidia chipsatz treiber auf jeden fall

mfg laessig

Also Prime läuft stabil 6 Stunden durch, hab den Athlon 3500 Venice auf 2500Mhz stabil am laufen, Timings sind bei 2-3-3-6.
Selbst bei Orginal 2200Mhz und Timings auf 2-2-2-5 hab ich immer noch den Downloadfehler.

Aber ich hab mal im Gerätemanager nachgeschaut und da wird der Ethernet-Controller nicht erkannt als wenn kein Treiber instaliert ist.
Aber selbst eine Treiber Aktualisierung bringt nix, der Ethernet Controller wird einfach nicht erkannt. Ich denke mal das wird schon das Problem sein.

Hat einer noch eine Idee, welchen Treiber ich noch versuchen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh