• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Performanceverlust duch WinXP-Neuinstallation

goofyauslindorf

Neuling
Abend,
also ich hab folgendes Problem:
nach 3maligem installieren meines Betriebssystems (Win XP Home / Sp2)
läuft mein System zwar stabil, aber sehr sehr langsam.
ich hatte vor dem Neuinstallieren 5300 3D Mark 05 Punkte, nun nur noch 3096.
Alle Treiber sind meines erachtens nach richtig installiert . Bitte helft, denn ich kann keine Spiele mehr über ~20-30fps spielen.

Mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ:Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name:MSI MS-7091 (Medion OEM)
Arbeitsspeicher:1024 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte:RADEON X800 GTO (256 MB) @ 500/570 jeweils 25% und 16% overclocked

Danke für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)

Sieht aus als ob du nen Aldi-PC hättest.. :fresse: :kotz:
Hast schon beim Medion-Support angerufen?

hast du neu formatiert?
wenn ja hast du schnell formatiert oder normal?
solltest auf jeden fall normal formatieren am besten ne kleinere system partition für windoof machen geht auch schneller zu formatieren

nicht zu verachten ist auch die reihenfolge der treiber installation
1. mainboardtreiber
2.vga treiber
3.den rest....

hmm ich hab schnell formatiert und zuerst ati catalyst 6.5 drauf gehauen und keine mobo treiber...könnts da dran legen?
und thx für die schnelle antwort

gar keine mobo treiber? wie siehts aus mit prozessor treiber? :hmm:

€:// öhm, ich meine chipsatztreiber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Installieren MarschMarsch ... ohne Chipsatz-Treiber geht gar nix.

damit ich das richtig verstehe... hast du den rechner dreimal hintereinander neu formatiert, da die leistung zu schwach war/ist oder hast du über einen größeren zeitraum xp drei mal neu aufgesetzt?

also ich würde mal nach mainboardtreibern sowie chipsatztreiber schauen ;)

ich hab windows xp innerhalb von ca.3-4 tagen neu installiert...formatiert hab ich nur 2mal, einmal normal und einmal schnell

//edit ich hab gerade den intel chipsatz treiber draufgehauen, hat noch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Also,

Ich hatte auch mal Probleme deiner Art...

Ich installiere immer erst Windows, dann alle Treiber von Mainboard, dann (und das war bei mir entscheident) Direkt X und dann erst die Graka Treiber.

ok dann werd ichs auch mal so machen...eine frage noch: hast du formatiert oder "nur" windows xp installiert?

Ich formatiere IMMER, ich halte GARNICHTS von der Reperaturkonsole oder WIndows einfach wieder rüber bügeln...

Und ich formatiere immer "normal" nie Quick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh