Performanceunterschied ingame 1333-1866

Christoph0815

Banned
Hallo

Wie ich im Titel schon andeute: gibt es irgendwo verlässliche Tests wie ein 2500k ingame bei gleichem Prozessortakt performt:

a) mit 1333MHz DDR3 Speicher
b) mit 1866MHz DDR3 Speicher

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste - allerdings habe ich keinen großen Unterschied mit dezidierter Graka beim Wechsel von GEIL Black Dragon 1333ern zu G.Skill RipjawX 1866 gemerkt.

Mit der Integrierten GPU liegen dazwischen allerdings fast "Welten" - konnte mit den 1866ern sogar Hot Pursuit @1680x1050 Low ordentlich daddeln - da war mit den 1333ern nicht dran zu denken :fresse:

Hmm... also nur mit integrierter GPU....

Das könnte erklären warum die neuen AMD Llanos mit 1866 MHz RAM ingame im Vergleich zu 1333 bis zu 12% zulegen.

Aber für meine Daddelkiste tuts dann wohl auch 1333er. :wink:

Danke mal für die Infos aus erster Hand !!

Interessant wäre so ein Ramtest mit nem 5GHz Sandy da die die Memoryperformance ja ordentlich ansteigt beim OC.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh