Performanceeinbruch Vista Ult. 64bit

Beckm@n

Enthusiast
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. habe vor 1ner wochen ein wenig aufgerüstet.
1. 2gb ram dazugesteckt, also nun 4gb (alles primestable)
2. gf 8800gts 512mb von sparkle

so nun zu problem1, wenn ich crysis spiele, gehen meine fps nach 20-30min total in den keller und der ram ist fast voll (ca. 3500mb). ich habe gemerkt, wenn ich nicht so oft zwischenspeichere, laso ohne f5 drücken, dauert es ein wenig länger!? muss dann das spiel neu starten und alles ist wieder gut, da ram leer.
problem 2, bei cszero ruckelt es die ganze zeit, habe aber konstant 100fps(vsync ist aus)

hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen.

mfg
Hinzugefügter Post:
hat keiner dieses problem? bastel hier die ganze zeit mit treibern hin und her, wird nicht besser......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Crysis finde ich merkwürdig, ich hatte da nie Probleme. Aber so wie Du das Problem beschreibst liebt es ja ganz offensichtlich am Spiel und nicht an Vista (eventuell kannst Du es mal mit deaktivierter Superfetch versuchen). Wenn cszero mit 100fps ruckelt liegt es wohl an der Internetverbindung oder es ist Serverlag. Liefen die Spiele unter XP ohne ruckeln?

Superfetch deaktivieren kann nichts bringen, der gibt speicher sofort frei wenn er benötigt wird. Ist eventuell das swapfile deaktiviert bzw. zu klein angelegt?

Hast du das System neu aufgesetzt ?

System habe ich nicht neu aufgesetzt. Superfetch habe ich nun von Wert "3" auf "0" gesetzt. Es scheint ein wenig besser zu laufen, nach einer halben Stunde ist nun die Ram Belegung von 980mb auf 1700mb gestiegen. Habe mir heute mal den 175.16 WhQL Treiber installiert und das Problem mit CsZero scheint weg zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dienste ja über den regulären weg deaktivieren als in der registry zu hantieren. ;)

Aber zum thema, wenn du mit RAM belegung den tatsächlichen wert "Arbeitsspeicher" im task-manager meinst, dann hatte das nichts mit superfetch zu tun, da der da gar nicht mit eingerechnet wird als cache.

Wie ist es denn nun mit dem swapfile? Lässt du das vom system verwalten bzw. hast du es auf eine grösse fixiert oder hast du es deaktiviert (wäre ein fehler, egal wieviel RAM man besitzt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh