• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Performance Probleme

bAs

Enthusiast
hi leute,

also kurze vorgeschichte: rechner läuft und ich schließe einen lüfter zum testen an (nicht ans mobo), rechner stürzt ab, reboote, rechner ist total langsa im windows und kackt immer ab. naja gut, habe ihn denn erstmal in ruhe gelassen und nun geth er auch, aber die kiste ist einfach überall total langsam. sei es im win, beim gamen, immer so kleine ruckler zwischendurch..total nervig.
habe schon optimiert und festplatte gesäubert, hat nichts gebracht. werde nochmal n graka treiber laden. win neu machen habe ich nicht so lust drauf...habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?

mfg bAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

naja wenn du den Lüfter am Netzteil dran hattest. Sprich ne eigene Volt-Versorgung (bestimmt über Adapter) hat vielleicht das netzteil zuwenig Spannung für die restlichen Innerein geliefert. Hat der Lüfter funktioniert ? Oder ging er nicht an? Nicht das es eine Fehlspannung gab... Wenn der Lüfter nachher ab war und alles geht in die Knie... kann das vielleicht ein Prob mit CPU sein? Eigentlich testet man nicht im laufenden System... Hättest mal lieber alles abziehen sollen und nur Lüfter dran stecken sollen. Der Rechner stürzt er ab? Vielleicht das Netzteil ? Startet er neu oder bleibt er stehen? Schaue mal im BIOS nach ob die was auffällt. Ansonsten würde ich mal ein anderes Netzteil ausprobieren.... Hast du einen Prüfer für das alte Netzteil zu hause? Als du getestet hast , hast du einfach aus gemacht?

Balu

Also ich tippe da spontan auch auf das Netzteil. Wieviel Watt hat es denn? Und was hast du an Hardware verbaut?

naja, der lüfter ging,,,war aber schrott, furztrocken.

jetzt geht ja wieder alles, nur irgendwie dauert alles doppelt so lange wie normal.

2800+
a7n8x e-deluxe
x800gto
768mb ram
120gig
420w nt

die wattzahl des netzteils reicht locker, wobei nen normaler lüfter sowieso nur ein paar watt braucht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh