• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Performance Probleme mit HD3870X2

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Hab vorm Wochenende meine HD3870X2 bekommen, eingebuat und schien alles zu laufen.
VOm Vorbesitzer war nen 900/1000 Bios gelasht, soweit so gut.
Dann mal 3D Mark 06 angeworfen und was seh ich, viel zu wenige Punkte!
System:

Q6600@3,0Ghz
Asus P5N-D
HD3870X2@900/1000
4*1GB Adata Xtreme , CL4 Asyc zum fsb

Damit schaff ich knapp 15k in 3D Mark 06 , bei

SM 2.0 Score 5840
SM 3.0 Score 7397
CPU 4100

Die Sm2 und SM3 Punkte bekomtm man ja schon fast mit ner einzelnen HD3870 hin :hmm:
Gibt es Probleme , wenn man ne Crossfire Karte, zwar auf einem PCB aber trotzdem, auf eiem Nvidia SLI Board betreibt?
Windows Vista ist incl SP1 frisch drauf und geupdated, Treiber hab ich den 8.7 ,8.8 und 8.9 getestet, alle etwa gleiches Ergebnis -_-

Mir fällt irgendwie nichts mehr ein :stupid:

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind doch ok die punkte

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich hab damals mit 2 HD3850 256mb @900/1000 und nen Dualcore @4Ghz ja schon 19,5k in 3d mark 06 gehabt und das mit nem etwas geringeren CPU Score.
Als muss da noch irgendwas quer liegen...

Alex

Vom 28. Januar 2008 , danach sind noch einige Treiber rausgekommen, die satt Performance gebracht haben.
Aber nungut, dass scheint hier ja zu nichts zu führen, muss ich halt selbst weiter suchen!!

Ja meinste Treiber machen 4000 Punkte mehr?

Nein das ist in Ordnung dein Ergebniss

Schrauf deinen Quad in die Höhe, sonst werdens nicht mehr Punkte.

Mit ca.3,6 Ghz kommst so ca. auf 20.000 P.

Zuletzt bearbeitet:
So, 250Mhz mehr CPU Takt und siehe da:

SM 2.0 Score 6362
SM 3.0 Score 7712
CPU Score 4308

Macht zusammen 16k, würde ich den auf 4Ghz prügeln können, dann wäre man etwas bei über 19k.
Aber egal, danke trotzdem allen die danach noch die richtige Lösung geschrieben haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das übertakten damit zu tun das deine Ergebnisse vorher trotzdem korrekt waren. Manche muss man nicht verstehen :hmm:

Das du mit OC vom Proz auf deine Punkte kommst bei 3Dmark ist ja kein großes Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
ich wei s nicht ob er weis das bei ner hd3870x2 schon die cpu zum limitierenden faktor wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh