Performance Frage

Homy

Neuling
Hi,

möchte mein Speicher aufrüsten.

Nun frag ich mich ob es sinn macht die beiden 1GB Riegel drinn zu lassen und zwei dazu zu tun, oder verkaufen und 2 mal 2 GB Riegel zu nehmen.

Gibt es da unterschiede bezüglich der Performance?

Also entweder:

4 mal 1024MB

oder

2 mal 2048 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das du mit 4 bestückten ram steckplätzen etwas schlechter übertakten kannst, aber im grunde sollte das kein prblem sein

2 mal 2gb wäre natürlich für die zukunft etwas besser ind hinblich auf die aufrüstbarkeit geshen. aber bis man 8gb braucht gibts bestimt schon ddr4 und ddr3 ist so billig wie ddr2 heure!

Also gibt es da keine Performance unterschiede, OCen mal aussen vorgelassen.

Werd mir dann mal n nettes 4GB Kit raussuchen XD

Ich hab mir aufgrund der Gutscheinaktion von atelco auch zu meinen 2*1GB noch 2*1GB dazu geholt.. müssten bald da sein^^

Sollte so auch keine Probleme machen.. außerdem reichen die ddr2 800MHz ja meistens sogar :p (ich hab 9*400 also passt^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh