Performance einbrueche mit Audigy 2ZS

willihaupt

Neuling
Hallo
Seid paar Tagen habe ich eine Audigy 2 ZS und bei Call of Duty im MP Modus habe ich wenn alle um sich schissen und noch Maschienen Gewer ballert performans einbrüche obwohl mit meinem onboarb soun das nicht der Fall war.
Was kann das sein ?
Ich spiele bei 1280/1024 alles auf High 2AA/4AF

Mein Hardware:
P4 3,4 NW
1 Gig. Ram
6800 nu auf 360/800
Audigy 2 ZS
P4C800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst auch nicht vergessen das beim onboard-Sound viele Effekte einfach garnicht erst abgespielt werden. Auch ne Möglichkeit warum es kein Slowdown gab.
Kannst ja mal in den Optionen unter Sound schauen ob/welche EAX eingeschaltet ist. Testweise könntest du ja mal auf ne Standart-Soundeinstellung gehen und schauen obs dann noch ruckelt.

EAX kostet eben seine leistung, weil halt die cpu mehr berechnen muss. Da kanns dann schon mal zu kleinen engpässen kommen. Hab vor ein paar monaten schon mal nen artikel darüber gelesen. In UT2004 z.B. hab ich ohne EAX 10-15 fps mehr... des nur so mal zum Vergleich. Natürlich fällts bei 200 fps nicht mehr ins gewicht, aber wenn du dein system auch schon ohne guten sound am limit bewegst in spielen wie COD2 ... etc. fällt des halt dann schon auf.

Alten Treiber babe ich deinstalliert.
Und den ganz neuen beta von Creative installiert.

Habe bei Sound die 2d bla bla.. aber auf hoch eingestellt.
Habe gestern mal mit onboard getestet und da war wieder alles ok aber
nicht so geilen sound wie mit Audigy.

Kann mann den EAX abschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst doch in COD2 ganz einfach in den stettings EAX abschalten bzw. zwischen EAX 1 -3 wählen + Miles Fast 2D Positiona Audio; Soundquali auf hoch (44kHz); wenn du ne Audigy2 zs wie ich hab, dann stell doch einfach EAX 3 ein. Falls du probs hast, dann geh halt zurück auf Miles Fast 2D. Als treiber würd ich den "Creative Sound Blaster Audigy2 and Audigy2 ZS Driver Update 1.84.55 " istallieren und nicht den beta. Jedenfalls läuft bei mir dieser treiber super... hatte noch keine performance-probs mit dem. COD2, DOOM3,quake4... läuft alles super

M_ars schrieb:
Also du kannst doch in COD2 ganz einfach in den stettings EAX abschalten bzw. zwischen EAX 1 -3 wählen + Miles Fast 2D Positiona Audio; Soundquali auf hoch (44kHz); wenn du ne Audigy2 zs wie ich hab, dann stell doch einfach EAX 3 ein. Falls du probs hast, dann geh halt zurück auf Miles Fast 2D. Als treiber würd ich den "Creative Sound Blaster Audigy2 and Audigy2 ZS Driver Update 1.84.55 " istallieren und nicht den beta. Jedenfalls läuft bei mir dieser treiber super... hatte noch keine performance-probs mit dem. COD2, DOOM3,quake4... läuft alles super

aber was ist das denn für ein scheiß? man kauft sich doch eine soundkarte um genau den gleichen sound zu haben wie bei onboard.
es muss doch auch mit eax gehen.

Also ich installiere zuerst den Treider auf Original CD ist und dan den neuen von Creative Seite ist das richtig so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh