Performance Einbrücke bei 2 Bildschirmen mit GTX1050 ti

henloh

Neuling
Hallo,

zum einen weis ich nicht ob das hier ins Thema GPU rein gehört, also bitte verschieben wenn nötig.

Dann mal zu meinem Problem.... Ich habe mir neulich einen 2. Monitor gekauft (Samsung S24D300H) und diesen angeschlossen. Bei jeder Fullscreen Anwendung kann es nun passieren das wenn ich rausklicke auf meinen 2. Bildschirm ich die komplette Performance verliere (2-5 FPS die angezeigt werden! - Spiele zeigen mir jedoch noch 40+ an) nach einem Neustart des Computers geht wieder alles seinen Lauf. Manchmal erst nach Stunden oder eben nie. Leider habe ich auch kein konkretes Beispiel wie ich diese Einbrüche erzeugen kann. Die kann nach den ersten 5 Minuten passieren oder aber auch einen halben Tag garnicht - Treiber sind alle auf dem neusten Stand (GPU und Windwos) und alles was eben nicht Vollbild verursacht soweit jetzt keine Probleme. (Kein unterschied ob Spiele im Vollbild oder im randlosen Fenstermodus gestartet sind). Kann mir jemand helfen der ähnliche Probleme hatte oder generell eine Idee hat woran das liegen könnte weil es macht absolut keinen Sinn in meinen Augen :(

Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

PC:
Windows 7
NVIDIA GTX 1050ti
Intel Core i5 3570K CPU
ASUS TeK P8B75-M
2x 4GB DDR3

Monitore:
Samsung S24D300H
ACER G246HL

LG Lansky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte am treiber liegen
mal mit DDu entfernen Windows vom internet trennen und den aktuellen ohne gfoforce expierience
Installieren dann Neustart und danach in diensten den nvidia telemetrie server auf deaktiviert stellen
Den dienst beenden

DDu
aktuellen gforce driver
Finger kreuzen das dies kein bug ansonsten andere Treiberversionen testen
Nvidia braucht so gut 1-2 Jahre bis die Treiber perfekt werden
Dual monitor ist nicht die Norm und wenn dann wird angenommen das man dann bevorzugt office zu betreiben
Daher ist der Fenstermodus schon mal richtig

Ich habe 3 Monitore an meiner GTX1050Ti angeschlossen. Es läuft absolut perfekt egal ob Fenstermodus oder Vollbild. Allerdings nutze ich Windows 10. Vielleicht tritt das Problem nur unter Windows 7 auf?

Hallo, danke für den Tipp @angelsdecay das hat ein paar Tage geklappt aber seit gestern ist es jetzt wieder so.

Und was für einen Dienst habe ich da beendet?

Hahahaha

Super toll

ich hab das Problem nun herausgefunden

STEAM --- beendet die Spiele nicht richtig (Spiel x wird gestartet bleibt IMMER in der Taskleiste) wird nun ein neues gestartet komm ich nicht mehr über 20fps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh