Perfektes schreiben

tiiquu

Neuling
Ich warte schon Jahrzehnte auf eine richtig gute Rechtschreibprüfung :)
Eine die wirklich so gut wie keine Fehler zulässt,
Punkte, Kommas setzt und so gut wie jedes Wort kann.
Eine Software die nicht nur die Wort für Wort prüft, sondern auch wirklich "versteht" was man schreibt.
Wann meint ihr wird es endlich sowas geben?

Die jetztigen sind nur eine kleine Hilfe, wer sich aber schwer tut mit der Rechtschreibung wird mit dem was ich so kenne auch kein wirklich gutes Schreiben hinbekommen.
Und erstrecht nicht auf die Schnelle :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis so etwas perfektes rauskommt wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
Der Grund ist klar, eine Sprache ist sehr komplex.
Besonders was Grammatik an geht. Wörter zu erkennen und Fehler zu beheben ist heute möglich. Das schwierige an der Sache ist, wie bringt man dem Computer Grammatik bei.
Aber wenn es so weit ist, gibts es wesentlich interessantere Projekte, als die Richtigkeit eines Birefes zu erkennen.
Stell dir mal eine Suchmaschine vor, die genau versteht, was du meinst.
Man findet Sachen, die man sonst so nicth entdeckt hätte.
Man kann da noch viel merh machen....

Zuletzt bearbeitet:
is mir schon klar was man damit machen kann..
mir persönlich wäre es aber als rechtschreibprüfung allein am meisten wert..

mir ist es auch klar das es nicht ganz leicht ist dem pc das beizubringen...
aber sprache beruht ja auf regeln und weniger auf krativität..
außerdem ist sprache weit weniger komplex als man denkt..
es wiederholt sich ja alles ständig nur.
ich habe zb kürzlich gelesen das eine normale zeitschrift weniger als 1000 worte benutzt.

das sollte sich doch eigentlich heute relativ leicht umsetzen lassen..
die rechtschreibprüfung die zb word jetzt hat ist ja quasi auf dem stand von vor 10 jahren.

ist halt super wichtig immer mal wieder irgendwas fehlerfrei zu schreiben..
und das damit viele so ihre probleme haben ist auch bekannt:)

ich kaufe mir so gut wie keine software:)
aber ein solches programm das PERFEKT arbeitet wär mir gern 500 euro wert:)

Sprache ist sehr komplex (für Computer), evt. sind es ja wirklich nur 1000 Wörter aber der Sinn ergibt sich aus dem Zusammenhang und somit evt. auch die Regeln.
du kannst ja mal verschiedene Programme ausprobieren. z.B. Duden OpenOffice plugin.

für das tägliche Training würde ich auch das deutsche Sprachpaket im Firefox empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh