Perfektes MB

Kamui

Semiprofi
Hi Gemeinde,

da ich mich ja (mit und gegen andere/n) immer wieder über das Layout der nF4-Ultra/nF4-Mainboards aufrege, hab ich mir gedacht, ich setz mich mal hin und designe selber eins *fg

Jau, und das is bei rausgekommen- gebt mir doch noch n paar
Anregungen, das macht nämlich nen Heidenspass!
Die Größenverhältnisse müssten alle stimmen, wer die Möglichkeit hat, das nachzuprüfen, möge es tun und mir bitte eben diese Möglichkeit erläuftern :) Man lernt ja nie aus :d
Ach und wehe es kommt mir jemand mit "Die Farben sehen scheiße aus" oder so n Müll, es ist ja nur ein Umriss- eine Skizze!
Farblich würde ich schwarz-blau-Kombi (hehe, in Konkurrenz zu DFI: das Blau UV-Reaktiv machen ^^) wählen, eventuell einen dunklen Rotton rein und fertig is :love:

7190Perfektes_MB.JPG

Falls aber irgendwelche Fragen auftauchen sollten, immer her damit- und bitte sagt auch gleich, obs euch gefällt :)

Grüße, Kamui

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui schrieb:
Hi Gemeinde,

da ich mich ja (mit und gegen andere/n) immer wieder über das Layout der nF4-Ultra/nF4-Mainboards aufrege, hab ich mir gedacht, ich setz mich mal hin und designe selber eins *fg

Jau, und das is bei rausgekommen- gebt mir doch noch n paar
Anregungen, das macht nämlich nen Heidenspass!
Die Größenverhältnisse müssten alle stimmen, wer die Möglichkeit hat, das nachzuprüfen, möge es tun und mir bitte eben diese Möglichkeit erläuftern :) Man lernt ja nie aus :d
Ach und wehe es kommt mir jemand mit "Die Farben sehen scheiße aus" oder so n Müll, es ist ja nur ein Umriss- eine Skizze!
Farblich würde ich schwarz-blau-Kombi (hehe, in Konkurrenz zu DFI: das Blau UV-Reaktiv machen ^^) wählen, eventuell einen dunklen Rotton rein und fertig is :love:

7190Perfektes_MB1.JPG

Falls aber irgendwelche Fragen auftauchen sollten, immer her damit- und bitte sagt auch gleich, obs euch gefällt :)

Grüße, Kamui
Hi,

ich würd die PSU-Stecker woanders platzieren, das könnte da in der Ecke mit den Kabeln etwas eng werden. So mit dem Ram und mit den Festplatten (je nach Gehäuse)

Aber ansonsten siehts gut aus

Was hat das A8N damit zu tun? Klar gibt es Ähnlichkeiten, aber ich hab eher versucht, mich am AN8 zu orientieren... und solche Posts meine ich- überhaupt keinen Sinn :hwluxx:

Ich lösch den Thread in der nächsten halben Stunde.

1. fehlt SATA

2. IDE und Floppy angewinkelt wie beim IC7 (wobei das nur die Ports sind und net Controller ;))

Omg... ich hatte sie noch berechnet, und auch schon vorbereitet, dann aber vergessen, sie zu intergrieren.
Ich habs oben korrigiert.
Mittlerweile ist die Mosfet/Spannungswandler/Kondensator-Ecke auch noch n bisschen gewachsen :coolblue:

Ana, stimmt, gewinkelt is noch nix- aber wie du selber gesagt hast, möglich wäre das zumindest bei Floppy und dem einen IDE-Controller.
Beim zweiten müsste ich mir was einfallen lassen....hmm...

So fände ich das Layout auch gut. Halt noch die S-ATA Ports und die IDE Anschlüsse gewinkelt.

Das AN8 von Abit erfüllt fast alles. Den 4 poligen PSU-Connector können die aber an der Stelle eh nicht lassen, wenn da noch Otes hin soll.
Warten wir es ab.. hab mal bei Abit nachgefragt. Das Fatal1ty AN8 soll Ende Januar in den Handel kommen.

mfg

ich würd net sagen das layout perfekt ist
ich hätte einigens anders gemacht

vegasun schrieb:
ich würd net sagen das layout perfekt ist
ich hätte einigens anders gemacht
Na dann sag mal :P

@all, da is ja noch jede Menge Platz übrig ;)
Soll ich den Thread jetzt offen lassen oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
ElGrande-CG schrieb:
ich würd die PSU-Stecker woanders platzieren, das könnte da in der Ecke mit den Kabeln etwas eng werden. So mit dem Ram und mit den Festplatten (je nach Gehäuse)

Aber ansonsten siehts gut aus

Oh, das hab ich ja bis jetzt gar nich gesehen! Danke dir, ich denke um ehrlich zu sein nich, dass das da eng wird. Bei CS-Towern is das nochmal anders als bei z.B. Coolermaster, denke, das hängt vom Tower ab.
Zumindest für mich isses so ideal ;)

@Ana, deswegen

das asus a8n, abit an8 und dein layout. alle schick und recht nahe an dem auf was ich beim kauf achte. ist so ziehmlich das optimum.
schwerer wird es beim einem sli board :d

@Kamui:
Oh man entschuldige. Wuste nicht, das ihr das so ernst nehmt.
Finde das Layout von A8N perfekt genug und ich dachte man darf da mal mit einer gewissen Ironie drauf hinweisen.
Aber wenn du schon vom Sinnmachen sprichst. Was macht das für einen Sinn sich sein eigenes Layout zu basteln ?

@alien, is in Ordnung- ich saß halt doch ne Weile davor und hab mir über Wochen hin überlegt, wieso die das nicht besser hinbekommen- daher der Gedanke :)

@someday, danke dir- ich glaub, morgen setze ich mich mal an ein SLI-Board :d Wer weiß, vielleicht kommt ja was bei raus? Auf jeden Fall muss es möglich sein, den Chipsatz passiv oder per Wasser zu kühlen :shot:

@layout, ich denke, ich überarbeite das in den nächsten Stunden nochmal- vielleicht die IDE-Stecker in eine Reihe, so dass zwei gewinkelte möglich sind (wie bei den neuen Abits)... und weiterhin evtl. noch Verbesserungen, wo sie mir einfallen ;)

Da ich schon wieder nich schlafen konnte, hab ich mich einfach nochmal hingesetzt... also das normale Board hab ich noch n bisschen überarbeitet, so dass jetzt beide IDE-Ports gewinkelt angebracht werden könnten... dadurch verschiebt sich halt die Position der S-ATA-Ports noch ein bisschen, sollte aber Problemlos sein.

7190Perfektes_MB1-med.JPG

(für großes Bild, siehe Gallery- sonst wirds hier echt zu voll)

Dann war ich immer noch nich müde genug ^^
Und ich hab mich mal an n SLI-Board gesetzt.. puh, das is echt kniffelig... da muss ich gucken, das derzeitige Design passt nich in die ATX-Vorgaben *grübel*
Ich stells trotzdem mal rein...
7190Perfektes_MB_SLI-med.JPG

wie gesagt, bestenfalls Beta-Status ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh