Per WLAN auf Router zugreifen ?

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hallo,

Ich möchte per WLAN auf einen Router - besser gesagt dessen Software - zugreifen. Ich habe auch die IP vom Router, sowie Adminrechte und Gerätepasswort. Was mir jedoch fehlt ist der WLAN-Code!
Kann man in dem Fall irgendetwas machen??

lg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns dein Nachbar nich rausrückt würde ich mal auf der Unterseite schauen, ob dort auf dem Etikett ein Kennwort aufgedruckt ist. Meist ist das der Fall.

Für kritische Dinge wie Verschlüsselungsänderungen muss man meist per Lan verbunden sein. Das ist ein Schutzmechanismus vor frechen Nachbarn und den kleinen Problemchen, die damit einhergehen (welcher boon wird schon genau wissen wie er das zuvor für das wlan gesicherte Kennwort und den Verschlüsselungstypen ändert/dass er das überhaupt muss, wenn er was ändert)
Du könntest je nach Router die Fernwartung über Dyndns einstellen und dann den Router über deine Leitung/die des Nachbarn über Fernwartung konfigurieren
Du könntest aber auch einen zweiten Router dranhängen und beide mit einem Netzwerkkabel verbinden und über einen router den anderen über wlan konfigurieren.

Nix mit Nachbar ;)
Das ist der Router an meiner Arbeitsstelle und ich habe auch per LAN ganz normal Zugriff auf das Netzwerk und den Router.
Mir stellte sich nur die Frage, ob ich halt auch per WLAN darauf zugreifen kann, da ich ja die admin daten besitze.
Ich hab mir das aber schon gedacht, dass das nicht (so einfach) funktioniert, wie ich das gern hätte. Sonst wäre ja auch das WPA2 für die Katz :>

danke & lg.

hö...? wenn du per LAN zugriff auf alles nötige hast, such dir doch einfach den wlan-key und verschlüsselungsmethode etc aus dem router raus, schreib es dir auf, trage die daten in dein gerät, das sich per WLAN verbinden soll, ein und fertig :) :d hat sich aber wohl eh schon erledigt, oder...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh