per Script benutzer aus Administratoren löschen

s-freak

Neuling
Hi

ich hab hier in der arbeit einen pc in der Domäne, da werden immer automatisch unter der gruppe administratoren die ganzen Benutzer eingetragen, ich will aber das nur meiner drin ist das mich auch nur ich anmelden kann (weil mich sonst ein paar noobs immer rauskicken und meine progs dann zu sind ), das ganze funktioniert auch wenn ich einfach alle user rauslösche und dann nur noch meinen eintrag (sprich DOMÄNE\User), allerdings werden die anderen benutzer immer wieder automatisch eingetragen, da gibts doch bestimmt ne möglichkeit die per script zu löschen oder ? (windows XP sp1)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich würds mit ner Batch lösen, die den Befehl net user mit den entsprechenden Parametern ausführt. Die auf den Desktop gepackt und gut is. zur not auch noch in den autostart....

sk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh