Per Routerfirmware LAN-IPs vom WAN ausschliessen ?

sirhazo

Semiprofi
Hi !

Denke der Titel sagt schon alles, ist das irgendwie möglich ? Ich habe einen D-Link 584T Router Firmware Version : V3.00B01T02.EU-A.20061127 falls euch das hilft.

MfG sirhazo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trag doch einfach bei den betroffenen Clients 127.0.0.1 als Standardgateway ein.
Könnte funktionieren.. :)

Das Problem ist, dass jemand aus diesem Haus mein Internet für Dinge missbraucht, die ich nicht gerne sehe. Auf die nette Tour lässt derjenige das nicht sein ... Zugang zu dem PC habe ich nicht und möchte ich mir auch nicht verschaffen, daher gehts leider nur über den Router. Jemand sagte mir ich solle nach irgendwas mit Mac Adressen im Setup schauen, finde ich dort auch, nur weiss ich nicht was ich da einstellen muss und was überhaupt Macs ( sind damit die Apple Macs gemeint ? ^^ ) mit sowas zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die MAC Filterung aktivieren. Das wäre unter Erweitert-Netzwerk Filter.
Oder wenn er bestimmte Webseiten aufruft kannst du diese Seiten auch sperren. Das wäre dann die Webseitenfilterung.

Alternativ, wenn er nicht auf dich hört und sachen macht die sich nicht gehören, zieh seinen LAN Stecker raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh