• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Per CMD IP rausbekommen...

QZA

Neuling
Hey Leutz,
es geht darum, ich will kein mist machn oda soo
sondern ein klassenkamerat hat letztens ers erfahren das die 127.0.0.1 der localhost is und hat jetzt in seiner away stehen "los hackt meine IP, sie ist 127.0.0.1"
jetzt wollte ich ihm einfach ma seine richtige zusenden und gucken was er dazu sagt

nur is jetzt mein prob das ich ich egal welchen befehl ich in der CMD eingebe (seis netstat -a -o -blabla)
ich bekomme immer nur die IP vom ICQ server ausgespuckt und ab da is schluss
ich will mir aber den spaß machen und hm seine richrige IP zuschicken xD

hat da jamand ne ahnung? wie ich die raus bekomm?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest wissen, dass jeder Computer einen Localhost hat. Dieser ist immer 127.0.0.1 (egal, auf welchem Computer du das machst).
Zudem solltest du wissen, dass es externe und interne IP-Adressen gibt.

Die externe IP-Adresse (Die du vermutlich wissen willst) wird vom (bzw. von seinem) Provider zur Verfügung gestellt.

Sag ihm einfach, dass er "whatismyip.com" im Browser eingeben soll ^^ Alles andere könnte zu datenschutzrechtlichen Problemen führen (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

Ich habe das manchmal aus Spaß mit einem transparenten 16x16 bild gemacht, welches ich auf meinen webserver hochgeladen, im firefox geöffnet und mit der maus in das icq fenster gezogen hab.
Dann wird das Bild in die ICQ Nachricht eingebunden, einfach noch nen Text vor das Bild schreiben, abschicken, dann öffnet das ICQ vom Gegenüber das Bild von meinem Server, der hat dann seine IP in den Logs und dann hab ich sie ihm genannt :d

Ist aber total sinnlos, mit einer IP kann man heutzutage nicht mehr viel Schaden anrichten.

Du solltest wissen, dass jeder Computer einen Localhost hat. Dieser ist immer 127.0.0.1 (egal, auf welchem Computer du das machst).
Zudem solltest du wissen, dass es externe und interne IP-Adressen gibt.

Die externe IP-Adresse (Die du vermutlich wissen willst) wird vom (bzw. von seinem) Provider zur Verfügung gestellt.

Sag ihm einfach, dass er "whatismyip.com" im Browser eingeben soll ^^ Alles andere könnte zu datenschutzrechtlichen Problemen führen (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

hey soweit bin ich schon ICH weiß was localhost, inter und externe IP is!!!!!
es geht net um mich sondern um ein kollgen von mir!?! soweit verstanden?
meine eigenen IPs etc. weiß ich alle (zur info habe sogar nen server am laufen mit Server 08 R2) also ich habe schon ein bisschen viel ahnung nur grade keine idee wie ich über ICQ SEINE IP raus bekomme!!!!!!
es ging NUR darum wie ich an die IP von meine kollegen komme(die externe IP von IHM net von mir meine habe ich ja)!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dir unter anderem alles geschrieben. Würdest du jedoch nicht so durch den Thread "brüllen" (-> !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), täte ich dir es nocheinmal ausführen.

Zudem hat dir "molleonline" die Lösung zu deinem Problem bzw. deiner Frage auch indirekt gepostet.

FYI: Ich habe auch einen Windows Server 2008 RC2 am Laufen. Nur tut das genau gar nichts zur Sache ^^

Zuletzt bearbeitet:
solllte net soo angreifend klingen
aber für mich hats sich soo angehört als ob du denks das ich des alles net wüsste...

Gruß

es ging NUR darum wie ich an die IP von meine kollegen komme(die externe IP von IHM net von mir meine habe ich ja)!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entweder die Lösung von molleonline, oder du baust eine Direktverbindung von dir zu ihm auf (z.B. per Dateiübertragung, oder evtl. auch Video-Chat), und schaust dabei mal mit netstat nach den aktiven Verbindungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh