Pentium M oder P4 (presscott)

Serge

Neuling
Hi,

Ich möchte mir demnächst eine CPU holen, bisher tendiere bzw. tendierte ich zu einem P4 3.2/3.4@4.++ aber jetzt nach dem ich mich hier umgeschaut habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Welche soll es denn jetzt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der P-M ist schneller als der P4 / A64

Beide haben ihre Stärken in versch. Anwendungsgebieten.

duKee schrieb:
der P-M ist schneller als der P4 / A64

Kommt auf die jeweilige Taktfrequenz an. Bei gleicher Taktung schon. Wobei der P4 in manchen Anwendungen wie encodieren schneller ist.

Enkodieren tue nicht mehr so oft, kommt aber hin und wieder vor. Meistens laufen bei mir mehrere Anwendungen zu gleicher Zeit ab (AutoCAD, SWX oder Pro Engineer), zogen tue ich des Öfteren...

Welche CPU würde für mich eher die richtige sein?

Und Danke an alle!

steht nur Pentium zu Auswahl wenn nicht würde ich jetzt sagen Athlon 64 X2 4400+ o.ä. da wenn du mehrer Programme gleichzeitig laufen hast keine andere CPU die bessere Leistung haben wird und zocken kannste damit auch noch super!

Serge schrieb:
Das ging aber schnell.

Selbst wenn ich den P4 über 4G kriege?

dann ziehste den pentium m auf 2,4ghz ( kein prob ) und dann kann der p4 wieder schön nach hause gehen... außer in videoencoding da rockt der p4

Das Board und alle anderen Komponenten sollen schon bleiben, zumindest solange bis der Sockel M2 kommt.

Und noch eine Frage wie ist es eigentlich mit dem Einbau von dem Adapter? Muss der Retention Modul abgebaut werden?

EDIT:

Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Serge schrieb:
Und noch eine Frage wie ist es eigentlich mit dem Einbau von dem Adapter? Muss der Retention Modul abgebaut werden?

EDIT:

Erledigt!

nein muss es nicht. Sonst würde ja kein Kühler mehr passen.

Nimm auf jedenfall den P-M. Da hast ordentlich Leistung. Und die CPU wird Dir dann einige Zeit reichen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Er möchte mehrere Applikationen gleichzeitig laufen lassen - Pentium 4 mit Hyperthreading und dicker Taktfrequenz ist da die Lösung.

Ein Pentium M würde da schnell anfangen zu ruckeln.

Auch wenn es einige Leute nicht wahrhaben wollen, aber es gibt immer noch andere Anwendungen als Spielen, und von daher hat der Pentium 4 durchaus seine Existenzberechtigung...:rolleyes:

@Serge:
Was hat denn der Sockel M2 damit zu tun?:fresse: :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh