[Kaufberatung] Pentium III Serverboard gesucht

Ratford

Neuling
Hallo liebe Leute,

auf meiner Arbeit ist uns letztens auf dem Zweitserver das Board abgeraucht. Ein recht billiges war das und auch nicht sonderlich gut ausgestattet.

Aus steuerrechtlichen Gründen brauchen wir nur ein neues Board und wollen derzeit keinen neuen Rechner kaufen.

Daher.
Ich suche ein Sockel 370 Board, das folgende Kriterien erfüllt.

- von Intel, Asus oder Tyan
- Dual Sockel
- verträgt Pentium III-S
- AGP Steckplatz

- im Idealfall PCI-X Steckplatz (bitte nicht verwechseln - ist NICHT das selbe wie PCI-Express), also die 64-bitter
- im Idealfall SCSI onBoard (ultra160 oder ultra320)

Wäre für eine Empfehlung dankbar.
Egal erstmal, ob die Sachen grundsätzlich aufzutreiben sind - ich finde schon einen Händler bzw. Anbieter.
Brauche quasi wirklich nur ne Kaufempfehlung.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium 3 Boards werden schon lange nicht mehr hergestellt - da kannst du höchstens bei ebay schaun - da gibts einige gebrauchte

mfg

Pentium 3 Boards werden schon lange nicht mehr hergestellt - da kannst du höchstens bei ebay schaun - da gibts einige gebrauchte

mfg

Das weiß ich selbst ;).

Es geht nicht darum, wo ich welche herbekomme, sondern ich frage nach Erfahrungen mit guten Boards in dem Bereich!

Und daraus resultierend eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell.
Die Beschaffung ist dann ja meine Sache, ich komm da schon ran dann.

Normalerweise würde ich ja n komplett neuen Rechner anschaffen, aber die Chefetage will keine Veränderung der Bilanz haben, d.h. es können nur Einzelteile ausgetauscht werden.
Hier im Forum gibt's doch mit Sicherheit Leute, die schon zu Pentium III Zeiten mit Rechnern gearbeitet haben und ne konkrete Empfehlung parat haben :).

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Nostalgiebereich, da haben einige Leute solche Kisten.

Afaik gibts glaub AGP Dual P3 Boards nur von Tyan.

Ich hätte jetzt gesagt hol dir n Asus TR-DLS, aber das hat eben keinen AGP, SCSI und PCi-x is auch da.
Auch der Vorgänger (Cur-Dls) hat das alles, nur keinen Tualatin Support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh