Pentium D 830 - DDR400 möglich?

SkEaToN

Neuling
ich will mir nen pentium d 830 holen mit nem asus board, kann ich mein altes ddr400 ram mit der cpu nutzen?

kennt vielleicht jemand ein gutes board für pentium d, das noch nen agp steckplatz und sata-raid mitmacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus p5p800 se...
weiss aber nicht genau ob es sata-raid bietet...

SkEaToN schrieb:
ich will mir nen pentium d 830 holen mit nem asus board, kann ich mein altes ddr400 ram mit der cpu nutzen?

Ich gleub schon denn ich habe ein pd840 und nen RAM der auf dual channel läuft...

bei intel wird der zu verwendende ram nicht von der cpu, sondern vom chipsatz bestimmt. sockel 775 boards mit i865 chipsatz (wie z.b. das p5p800 se) können mit ddr1 ram betrieben werden und bieten einen agp slot. auch gibt es vereinzelt noch mainboards mit i915 chipsatz, welche mit ddr1 und agp support aufwarten können. alle anderen intel basierten sockel 775 boards kommen von haus aus nur mit ddr2 support. ab i925 aufwärts gibts nur noch ddr2 support und pcie als grafikschnittstelle.

THORjunior schrieb:
nö ist nicht möglich

Könntest du bitte mal davon absehen diese unqualifizierten und unangebrachten Kommentare, die mittlerweile Spam sehr nahe kommen abzugeben. Da wäre ich dir sehr verbunden ;)

THORjunior schrieb:
nö ist nicht möglich
Klar kann das Asus P5P800-SE die DDR1-Dimms sockeln (2x2 via DC),habs ja selber mit einen Pentium-D im Betrieb. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh