Pentium D 805 auf Asrock 775Twins-HDTV Hochtakten

Raiden16

Neuling
hi ^^'

Hab mir vor 2 Wochen ein Asrock 775Twins-HDTV Board und den Pentium D 805 geholt
nun versuche ich seid 2 Wochen den Prozessor zu Übertakten

Tja leider passiert nie wirklich was
Ich habe es erst ohne Update versucht:
FSB auf 200
Ghz auf 2,680

Dann habe ich ein Paar minütchen mit Anarchy über das Ganze geredet:
BIOS Update auf 1.90
FSB auf 145
Ghz auf 2,660 (Unverändert)

Habe CPU-Z angemacht:
FSB auf 133

Habe dann wieder das Bios aufgerufen und der FSB ist wieder auf 133 zurückgefallen

:confused: :confused: :confused:

Irgendwie will da nichts Funktionieren

Hoffe auf schnelle Antwort
Mfg Raiden

Edit:

Mein System:
Prozessor: Pentium D 805
Mainboard: Asrock 775Twins-HDTV
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR-II 5300 (333-Mhz) PC667
Grafik: OnBoard ATI Express x200
Netzteil: 350 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon aber zum Spielen gehts auch damit ;)

versuch mal die Fexibility options (ist zwar ne Ram einstellung ....) <- das Teil mag i nicht!

TCS schrieb:
eigentlich schon aber zum Spielen gehts auch damit ;)

versuch mal die Fexibility options (ist zwar ne Ram einstellung ....) <- das Teil mag i nicht!

Tja die ram einstellung war von anfang an auf...
Es bringt trotzdem nix

Ok ich hab es nun hinbekommen den FSB auf 143 mhz zu schalten und der gesammttakt beträgt nun 2860 mhz
Wenn ich den FSB nun auf 144 Stelle bekomme ich nur einen Gesammttakt von 2680 mhz
also sinkt der Gesammttakt ab 143 mhz

Ich bitte euch dringlichst um Hilfe da ich es alleine einfach nicht schaffe

Wie du an meiner Signatur erkennst, habe ich fast dieselbe zusammenstellung. Zwischen 3,0 und 3,4Ghz sollten eigentlich in jedem Fall drin sein. Was hast du genau bei den ramsettings eingestellt? (sync. oder async zum takt?) Wobei der 667er Speicher locker bis 166mhz und mehr mitgehen sollte. Hast die möglichkeit anderen ram zu testen? Sicher das die Kühlung in Ordnung ist? Vielleicht mal die onboardgrafik deaktivieren. Wird nur der Takt auf Standard zurückgesetzt oder auch der Rest der Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Also: Die Onboard Grafik steht auf 256 MB speicher und anderer Ramspeicher geht leider nicht (Bin eh schon pleite) und ne andere GraKa hab ich auch nit

Der Kühler dreht sich mit 2800 RPM

Den Ramspeichertakt habe ich auf 333 mhz

wenn ich den FSB auf 144 mhz stelle bleibt ALLES ausser dem Gesammttakt so wie ich es eingestellt hab

Also 333mhz kann ich nicht ganz nachvollziehen. DDR II 5300 speicher hat eigentlich "effektiv" 166mhz. solltest du dann auf "DDR II 667" stellen. Wie warm wird die cpu denn unter idle/last?

Also SpeedFan zeigt 3 Temperaturen an 40°, 46° und 47° wobei der PC seit 2 Uhr mittags unter mttlerer Last läuft
Es ist halt der Stardartlüfter der mit dem Processor kam
und der Speicher steht ja auf DDR II 667

Achja und vorgestern lief der PC weit über 30 Stunden ohne Pause. Auch bei mittlerer Last

Zuletzt bearbeitet:
kann man endlich die vcore auf dem board erhöhen? wie siehts mit OC bei DDR1 PC 3200? Bitte um antwort DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh