pentium 4 "malay" mit htt oder ohne???

ElBart08

Enthusiast
hi, ich hab hier im forum einen pentium 4 mit 3.2 ghz recht günstig erworben, den ich meinem vater zum geburtstag schenken wollte, leider unterstützt sein board nur 400mhz fsb, statt 800 und der prozessor läuft nur mit 1.6ghz...
jetzt wollte ich ihn bei ebay weiterverkaufen und dazu fragen ob der diese "hyper treading technologie" hat, der verkäufer meinte ja, cpu-z meinte nein, aber das kann auch an der fehlenden unterstützung des mainboards liegen...
leider hab ich in cpu-z nicht auf den prozessornamen geguckt und will den auch jetzt nicht mehr einbauen :d
auf dem prozessor steht oben etwas von "malay", könnt ihr mir sagen ob das ein "prescott" oder "northwood" ist und mir evtl. ne detailreiche übersicht dazu geben(spannung, verlustleistung, usw)...
er hat 1mb cache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie brauchen schon die genaue bezeichnung um dir zu helfen. poste mal alles was auf der cpu steht.

Trotzdem danke :)... Noch eine Frage: steht dieses "E" bei 3.20E Ghz für Extreme oder so was???

Ne, das E sagt Dir, dass er 1 MB L2 Cache hat - sprich, dass es ein Prescott ist.

Herzlichen Glückwunsch du hast wohl den schlechtesten Prozessor für den Sockel 478.....
in Sachen Leistung/Watt

Wenn du deinem Vater was gutes schenken willst, kauf bei ebay für 15 Euro per Sofortkauf einen Mobilen Northwood mit 20W.... und mach anschließend den Pin Mod, damit er auch mit 1,3V läuft .... da wird sich den Vater viel mehr freuen ;)

ich hab den jetzt zu ebay reingestellt (hoffe mal dass er für ~50€ weg geht...) von dem geld kauf ich ihm ein 939 board und bau ihm meinen alten 3800+ ein (hab ihn überredet, windows doch neu zu insallieren; das wollte er nämlich zuerst nicht und deshalb hatte ich auch den pentium gekauft) ich denke mal der athlon ist die beste wahl :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh