Hi Leute!
Ich habe eine Problem mit meinem Rechner.
Die Eckdaten:
Pentium 4 2,8 Ghz mit HT
Asus P4P800 SE mit Intel 865PE Chipsatz
2x 512 MB DDR 400 Ram
Radeon 9800 Pro
Nun ist mir gestern der Rechner abgestürzt (genauer ist bei einem Spiel das Bild eingefroren).
Nachdem ich einen Neustart erzwungen habe, bekam ich kein Bild mehr auf den Monitor.
Fehlersuche:
Grafikkarte und Ram konnte ich ausschließen (durch testen in einem anderen Rechner). Bleiben noch CPU und Motherboard. Bei der CPU bin ich mir ziemlich sicher, dass die noch ok ist.
Jetzt möchte ich mir ein neues Board bestellen. Und hier beginnt mein eigentliches Problem.
Das P4P800 von Asus bekomme ich nur noch gebraucht bei eBay. Welche Alternativen habe ich bei der Sockel- bzw. Chipsatzwahl?
Der Prozessor ist ein Pentium 4 2,8Ghz mit Hyperthreading (NorthwoodHT).
Ich habe eine Problem mit meinem Rechner.
Die Eckdaten:
Pentium 4 2,8 Ghz mit HT
Asus P4P800 SE mit Intel 865PE Chipsatz
2x 512 MB DDR 400 Ram
Radeon 9800 Pro
Nun ist mir gestern der Rechner abgestürzt (genauer ist bei einem Spiel das Bild eingefroren).
Nachdem ich einen Neustart erzwungen habe, bekam ich kein Bild mehr auf den Monitor.
Fehlersuche:
Grafikkarte und Ram konnte ich ausschließen (durch testen in einem anderen Rechner). Bleiben noch CPU und Motherboard. Bei der CPU bin ich mir ziemlich sicher, dass die noch ok ist.
Jetzt möchte ich mir ein neues Board bestellen. Und hier beginnt mein eigentliches Problem.
Das P4P800 von Asus bekomme ich nur noch gebraucht bei eBay. Welche Alternativen habe ich bei der Sockel- bzw. Chipsatzwahl?
Der Prozessor ist ein Pentium 4 2,8Ghz mit Hyperthreading (NorthwoodHT).
zu diesen board gibts auch einen Thread hier
ich hate es auch iss erste Sahne