Pentium 4 @Book untertakten?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,

Hätte kurz ne Frage:

Kann ich den Pentium 4 mit 3Ghz in meinem Alienware Book irgendwie runtertakten?

(wegen dem Lüfter..., der wird z.T passiv gekühlt -> hohe Temps :motz: )

Also Chipsatz ist ein Intel 915p , Alienware Area 51 m7700...
1,5GB Ram
6800go 256mb

grüsse, Thermaltake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit Clock Gen, vll findest ja die passende Einstellung.
Wenn nicht dann vll nen Pin Mod fürn CPU.

ClockGen meinte ich, boah bin ich wiedermal gscheit^^

Zuletzt bearbeitet:
wo findet man das Ding? ;)

google kommen nur Tests usw...

thx werde es mal versuchen
Hinzugefügter Post:
geht irgendwie nicht...... ?

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir am besten einen P4 Mobile, der kann zwischen verschiedenen Multis und Spannungen hin und her springen, was deiner Kühlung entgegenkommt.

Ist der Pentium 4 M denn ohne weiteres Pinkompatibel mit dem normalen P4?
Auch muss doch sicher das passende BIOS Update verfügbar sein... denn ohne alles funktioniert das Hin und Her zwischen Multi und Soannung sicher nicht, oder?

Hab einen normalen P4 im Notebook.... der Lüfter nervt....

ist Pin-Kompatibel und jedes Läppi sollte so eine CPU ansprechen können, sonst hat der Hersteller das Prinzip eines Notebooks nicht verstanden.

nene es gibt spezielle Books mit Desktop Prozessoren.
Hab schon NB s mit x2 3800+ s939 gesehen

und alienware ist nicht dafür bekannt NBs mit sparsamer Hardware zu bauen ;)
und meistens scheitert der CPU wechsel am Bios, denn die sind bekantlich sehr beschnitten bei NB's

pentium 4 m sind aber glaub ich nicht alzu teuer

da kann mans ja einfach mal ausprobieren :P

hab jetzt mal cpu cool probiert und der scheint in Kombination mit SpeedFan wirklich nicht schlecht zu sein*

danke... werde mich ggf. noch melden

Edit: Ist ein P4 HT 3ghz Prescott 90mm Sockel LGA775 OEM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh