• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pentium 3 Board-Frage

Sebl

Enthusiast
Hi,

ich habe hier noch ein MSI-6154/6166 (kA welches davon, Everest gibt nur das aus) mit dem legendären i440BX-Chipsatz. Da ich noch nen P3 550 Slot1 Coppermine mit 100 FSB (Board-begrenzt) draufhabe, wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine Sockel-370-Adapter mit nem höher getaktetem P3 (100 FSB) draufzumachen oder ob dazu ein Bios-Update nötig ist?! Ein neues BIOs für dieses Mainboard finde ich nämlich nicht, weil es eins aus diesem Komplett-PCs von LIFE war (Aldi-Marke vor Medion :) ) mit TNT2 auf der Platine usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh