Pentium 2 passiv?

schlegel

Neuling
Hi@all
Also mein Bruder hat einen Pentium 2 450. Der Boxed Lüfter ist ziemlich laut; die restlichen Komponenten sind fast lautlos. Deshalb wollte ich wissen, ob ich die Cpu passiv kühlen kann. Ich hab noch einen Alu Kühler von einen Celeron 400 rumliegen. Laut der Page braucht die Cpu ~27W Verlustleistung. Oder gibts bei Ebay irgendwas günstiges? Wie kann ich eigentlich den Boxed Kühler entfernen (Cpu ist fast komplett mit Plaste eingeschlossen; nur ne kleine Öffnung für den Lüfter ist vorhanden wie hier zu sehen )?

Schonmal danke für eure Postings :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit nem kupfer-kühler dürfte das kein problem sein (weiss nur nich ob es kupferkühler für p2 gibt :d) ... und mit nem großen aluminium kühler ... hmm mal beobachten .... sprich ne halbe stunde mit offenem gehäuse laufen lassen und schauen wie warm (heiss) der cpu-kühler dann ist

viel glück

mein 350er war passiv gecooled, warn dell pc.

So, ich hab mal das komische Plaste ding von den boxed Kühler abgemacht. Den Lüfter hab ich auch abgeschlossen. Bis jetzt läuft Prime stabil und er ist noch nicht abgestürzt :).

Hi
Also Ich habe meinen Pentium 3 in meinem alten rechner auch passiv gekühlt (nur den luefter abgenommen)
läuft auch super nur ich spiele keine spiele damit sondern lade mit dem rechner nur zeugs runter da musste der rechner ultra leiser sein da der tag und nacht an iss aber ich habe eigentlich keine probleme damit wenn du ne gute gehäuse lueftung hast iss das kein problem
(denke ich:d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh